Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sich rund um zwei Türrahmen im Erdgeschoss kleine Risse gebildet haben. Anfangs waren sie so unauffällig, dass ich sie kaum beachtet habe. Inzwischen sind sie aber deutlich sichtbarer geworden und ziehen sich teilweise sogar bis in die angrenzende Wandfläche.
Besonders merkwürdig finde ich, dass die Risse hauptsächlich nach den letzten Temperaturwechseln stärker aufgefallen sind. Mein Bruder meint, das wäre bei älteren Häusern völlig normal und ich solle mir keine Gedanken machen. Ich dagegen frage mich ständig, ob vielleicht doch mehr dahintersteckt. Wenn man einmal angefangen hat, darauf zu achten, sieht man plötzlich überall irgendwelche Stellen, die vorher nie aufgefallen sind.
Jetzt würde mich interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem System gemacht hat. Lässt sich die Verarbeitung wirklich so einfach durchführen, wie es beschrieben wird? Und vor allem: Bleibt die reparierte Stelle langfristig stabil oder tauchen die Risse nach einiger Zeit erneut auf?
Plötzlich Risse rund um die Türrahmen – muss ich mir Sorgen machen?
Plötzlich Risse rund um die Türrahmen – muss ich mir Sorgen machen?
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!