Seite 1 von 1

Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Verfasst: So 14. Mär 2010, 12:22
von schwerkraft
Hallo,
ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Solaranlage betreibt, die nach dem Schwerkraftprinzip arbeitet? Gibt es Hersteller, die Kollektoren und Wärmespeicher bauen, die sich für solche Vorhaben eignen? Bei meinen ersten Überlegungen ist das herausgekommen:
Solaranlage.JPG
Solaranlage.JPG (192.49 KiB) 7139 mal betrachtet

Re: Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 18:41
von solarmaxe
Hallo,

hier hab ich dir mal eine Seite heraus gesucht. http://www.bosy-online.de/Thermosiphon-Solaranlagen.htm

Re: Thermosiphon Solaranlage (Schwerkraftprinzip)

Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 14:45
von DieterM
Hallo,

warum möchtest du so eine Anlage? Hat das einen bestimmten Grund und interessierst du dich einfach nur dafür?

Mit sonnigen Grüßen
Dieter