Solaranlage an kleinem Haus ein baue!

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
kristtian
Beiträge:2
Registriert:Mo 13. Jan 2020, 10:24
Solaranlage an kleinem Haus ein baue!

Beitrag von kristtian » Do 27. Feb 2020, 11:35

Habe einige Zeit überlegt und entschlossen, dass ich eine kleine Solaranlage an meinem kleinen Haus ein baue. Da mein Haus nur aus zwei kleine Zimmer besteht, habe ich auch nicht so viele Hausgeräte, die mit dem Strom versorgt müssen. Mit so eine Solaranlage habe ich geplant einen Kühlschrank einen Fernseher und eine Pumpe zu betreiben. Was denkt ihr wie viel Watt musste so eine Solaranlage versorgen, um am Ende alle diese Geräte zu bedienen. Im Netz habe ich auch ein bisschen nachgeschaut und könnte leider bis jetzt keine konkrete Antwort finden. Hoffe dass ich hier an richtigen Platz bin, wo ich ein paar interessante antworten erwarten kann.
Danke
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

Benutzeravatar
jannes
Beiträge:1
Registriert:Sa 27. Apr 2019, 22:36

Re: Solaranlage an kleinem Haus ein baue!

Beitrag von jannes » Sa 29. Feb 2020, 09:43

Da muss ich schon sagen, das es einige Geräte sind, die heute mit etwas mehr Strom versorgt müssen. Es wäre toll, wenn du uns hier gesagt hast wie viel Watt verbraucht jedes einziges Gerät. So könnten wir genau sagen wie viel Solarpaneele brauchst du und wie stark müssen Sie sein, um am Ende aller erwähnte Geräte genug mit Energie zu versorgen. Auf der andere Seite finde ich eure Idee super. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es Heute immer mehr und mehr Leuten gibt, die sich entscheiden, eine saubere Energie in seine Gehäuser zu verwenden die heute unsere Planet überhaupt nicht schaden. Um jetzt nicht etwas auswendig zu sagen, würde ich dir einfach vorschlagen diese Seite hier zu besuchen https://www.werbung-entfernt.de/lohnt-sich-eine-photovoltaikanlage. Da ist, es sehr schön In eine Tabelle gezeigt die individuelle Maximalleistung jede Solaranlage zeigt. Wie viel Strom kann Sie versorgen und was sind so ihre kosten. Auf diese Weise können Sie sehr einfach berechnen, wie viele Solarpaneele Sie benötigen, um am Ende alle Geräte in eurem kleinem Haus zu versorgen.

Benutzeravatar
kristtian
Beiträge:2
Registriert:Mo 13. Jan 2020, 10:24

Re: Solaranlage an kleinem Haus ein baue!

Beitrag von kristtian » So 22. Mär 2020, 15:38

Jannes danke für den sehr nützlichen link :)
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

Antworten