BKW Vergütung

Diskussion
Antworten
Tali
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 19:01

BKW Vergütung

Beitrag von Tali » Sa 25. Feb 2023, 19:06

Hi zusammen,

ich habe mir ein BKW installiert und habe vom Versorger, auch gleich ein Formular für den Verzicht auf Vergütung bekommen.
Jetzt frage ich mich, ob seit 2023 überhaupt noch ein Verzicht sinnvoll ist, denn so wie ich es bisher gelesen habe, wurden die Steuern doch auf 0 gesetzt. Bedeutet ich muß weder Einkommen noch Umsatzsteuer dafür bezahlen und auch nicht mehr Formulare dafür ausfüllen, da es ja nur eine kleine Anlage ist.!?

Klar sind das nur ein paar Euronen, aber wenn das jeder macht und denkt, verdienen sich die Versorger doch ein ganzes Sümmchen zusammen und auch Kleinvieh macht Mist. :D

Weiß da also jemand etwas genaueres und/oder ist das dann wieder mit viel Bürokratie verbunden?

Viele Grüße

Marcel

Antworten