Balkonkraftwerke mit 800 Watt bald erlebt?

Diskussion
Antworten
Wernervon44
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2023, 17:04

Balkonkraftwerke mit 800 Watt bald erlebt?

Beitrag von Wernervon44 » Do 9. Feb 2023, 17:12

Guten Tag allerseits, heute habe ich bei meiner Suche nach Stromangeboten auf einer Vergleichsseite zufällig gelesen, dass es bald erlaubt sein könnte, Balkonkraftwerke mit einer Leistung von bis zu 800 Watt zu betreiben. Die Info steht hier: MOD-EDIT: URL entfernt

Das lässt mich nun fragen, ob ich bei einer solchen Regelung meinen Wechselrichter von DEYE modifizieren könnte. Meine beiden Solarzellen sind ja in der Lage, die erforderliche Leistung zu erbringen, aber der Wechselrichter könnte ein Hemmnis sein. Noch ist es ja nicht soweit, aber wenn es so kommen würde, möchte ich ungern wieder Geld ausgeben fürn neuen Wechselrichter.

Antworten