J und K aus Rastede

Diskussion
Antworten
RemyLebeau
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2023, 10:38

J und K aus Rastede

Beitrag von RemyLebeau » Di 7. Feb 2023, 10:50

Kurz zur Schilderung der Sachlage. Mit Vattenfall wurde ein Vertrag über eine PV und Speicher im Mai letzten Jahres abgeschlossen.
Vattenfall gab den sMontage Auftrag an das oben genannte Unternehmen weiter.
Im Juli wurde besichtigt . Montage wurde für August /September in Aussicht gestellt . Auf Nachfrage meinerseits wurde mir dann durch JuK ein Termin in Dezember benannt.
Eine Woche vorher habe ich versucht Kontakt aufzunehmen. Was nach mehreren Anläufen dann (beim für den Auftrag nicht zuständigen Gesellschafter J) klappte . Mir wurde mitgeteilt dass das Projekt verschoben wurde weil kein Material vorhanden ( danke dafür ich hatte extra Urlaub) eingereicht . 2 Stunden später meldete sich dann der zuständige Gesellschafter K mit einer traurigen Entschuldigungs-Geschichte und versprach mir sich in der Folgewoche zu melden. Das ist nun 8 Wochen her und man erreicht dort niemanden . Teilweise wird man sogar weggedrückt .
4000€ wurde an Vattenfall angezahlt und ich häng völlig in der Luft.
Auch bei Vattenfall mehrfach angerufen , dort bekam ich die Info dass das an die Fachabteilung weitergegeben wird . Ist dann auch schon fast 4 Wochen her .

Kennt jemand dieses Unternehmen? Sind die insolvent ?

Kann mir evtl noch jemand einen Tipp geben wie ich die Sache noch zum Guten wenden kann ? Oder sollte ich direkt zum Anwalt . Ich habe Vattenfall auch aufgefordert mir einen anderen Unternehmer zu geben und mir zu sagen wie ich den Auftrag Vattenfall entziehen kann . Aber wie gesagt da kommt auch nichts .

Bin gerade am verzweifeln

Antworten