Liontron 100AH BMS

Diskussion
Antworten
Didi1953
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 11:48

Liontron 100AH BMS

Beitrag von Didi1953 » Sa 28. Jan 2023, 12:12

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe vor ein paar Wochen die oben genannte Batterie einbauen lassen und direkt über die Bordeigene Ladeeinheit ( Reich 20 Ampere) 24 Stunden geladen. Danach den Landstrom weggenommen und verbraucht.
Laut BMS 55% und 62Ah Rest aber nur noch 11,69 Volt Rest
Dann beim nächsten Zyklus vollladen und entladen laut BMS 28% 35 Ah 11,42 Volt Rest.
Heute laut BMS 49% und 56,98 Ah 11,96V
Bei diesen Unterschieden, kann ich mich auf die Anzeige des BMS nicht verlassen.
Ich werde die Batterie tauschen und hoffe die neue Batterie zeigt zuverlässiger an.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

MfG Dietmar Ochs

Antworten