Solarkollektoren auf Süd- und westdach installieren, geht das?

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Rubi60
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Feb 2020, 14:24

Solarkollektoren auf Süd- und westdach installieren, geht das?

Beitrag von Rubi60 » Di 25. Feb 2020, 14:39

Plane Solarthermie zu installieren. Röhre für WW/HZ Unterstützung.

Unser Haus 180qm mit Zeltdach.
Möchte gerne auf der Süddach- Westdachseite Röhrenkolllektoren installieren.
Meine Frage, geht das und wenn ja, wie ist das am besten zu bewerkstelligen.

Parallel oder Reihen wie es bei PV gemacht wird.

Grade wie heute jetzt Sonne eher auf west als auf Süd. Heute morgen keine Sonne.

Kam auf die Idee, weil in einem Prospekt von solvismax die Rede davor war, dass ST mit 2 verschiedenen Ausrichtungen anschließbar sei.

Installation mach ich im grossen und ganzen selber, da ich alle unsere Häuser in eigenregie saniert habe. Anschluss und Abnahme macht mein sani. Bin recht gut ausgestattet wie zb Gerüst, etc.

LG

Rubi60
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Feb 2020, 14:24

Re: Solarkollektoren auf Süd- und westdach installieren, geht das?

Beitrag von Rubi60 » Di 25. Feb 2020, 15:24

Sorry nach text Korrektur Thema doppelt. Leider fi de ich nicht die löschfunktion, um das ältere zulöschen.
Kleiner Tip wie es hier geht oder Bitte admin, das ältere löschen
Danke
LG

Antworten