Suche einen Solarteur für Gartenhausdach in Hamburg

Suche- und Verkaufsanzeigen sowie Links zu eBay Auktionen
Antworten
uzbek
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jun 2024, 11:15

Suche einen Solarteur für Gartenhausdach in Hamburg

Beitrag von uzbek » Mo 3. Jun 2024, 11:28

Liebe Profis
Ich habe auf meinem Grundstück in Hamburg Neugraben ein Gartenhaus mit einem Satteldach (Nord-West) 3.5 x 2.5m + 3.5 x 2.5m (insgesamt also 17,5m2) (siehe Bild 1)

Gartenhaus stammt vom Mr.Gardener, Model heißt Belmont-2 (siehe Positionsplan auf dem Bild 2).
Auf diesem Gartenhausdach möchte ich eine Solaranlage mit maximaler Flächenabdeckung und (möglichst) Upgrade.fähige Solaranlage installieren lassen(siehe Muster auf dem Bild 3).

Die Anlage müsste durch eine Elektrofachkraft angemeldet und angeschlossen werden, dafür benötige ich eine Unterstützung von einem Profi, der das ganze Projekt begleitet, und zwar vom Kauf von den richtigen Modulen# & Equipment bis zur Installation & Anmeldung.

Ich habe bereits ein paar Komplettpaketangebote von den bekannten Anbietern erhalten. Allerdings bezweifelte ich, dass diese Angebote für mich eine optimale Lösung waren. Denn die Verkäufer erzählten mir etwas, aber leider in einer unverständlichen Sprache.
Ich habe vor kurzem auch ein Angebot für die Solarmodulen Jinko 425W JKM425N-54HL4(-V) Tiger Neo N-TYPE erhalten. Die Modulabmessungen (je 1.722x1134x30mm) sind eigentlich für die maximale Dachabdeckung gut passen. Allerdings gibt es nicht nur die Abmessungen, sondern viel mehr Faktoren, die für optimale Lösung ggf. entscheidend sind.

Möglicherweise sind die 54-Zellen-Module (insgesamt sechs Modulen-Set (je Dachseite drei Stück hochkant nebeneinander zu montieren) eine optimale Lösung
Oder
Vielleicht 2.441 mm x 1134 mm (156 Halbzellen (6x26) 630 Wp-Anlage Suntech Power Ultra V Pro Plus
Oder (möglicherweise)
78-Zellen-Module 2.465 x 1.134 mm ….

Demzufolge benötige ich ein Angebot und Unterstützung eines Solarteurs

P.S. Ich kann als Privatauftraggeber als auch als Gewerbe auftreten.
Dateianhänge
Muster1.jpg
Muster1.jpg (46.19 KiB) 410 mal betrachtet
Mr.Gardener.Gartenhaus.Belmont-2.jpg
Mr.Gardener.Gartenhaus.Belmont-2.jpg (29.6 KiB) 410 mal betrachtet
Ost.von.oben.jpg
Ost.von.oben.jpg (129.31 KiB) 410 mal betrachtet

chrisgraham
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Suche einen Solarteur für Gartenhausdach in Hamburg

Beitrag von chrisgraham » Do 6. Jun 2024, 07:43

Guten Morgen,

Vielleicht können Sie sich an die Nordic Solar GmbH wenden

LG
Chrisgraham

Antworten