Betrieb unterschiedlicher Solarmodule an einer Speicherbatterie

Diskussion
Antworten
Huztel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 16:31

Betrieb unterschiedlicher Solarmodule an einer Speicherbatterie

Beitrag von Huztel » Mi 22. Mär 2023, 16:52

Hallo!
Ich habe 2x Kyocera 125 (125 Watt, 17,4Volt,7,2A) und 1x Enjoysolar ES 190 ( 190Watt, 18,5 Volt, 10,28A) PVmodule und möchte damit eine Batteriebank mit 3x 100AH laden. Ich habe eine Schaltung mit 2 und auch 3 Solarladereglern versucht:
-bei 2 Reglern brennt der Regler am ES190 durch
-bei 3 Reglern brennen wechselnd die Kyocera Regler durch
Der Hersteller der Regler nennt ausdrücklich nicht eine Eignung als parallel geschaltete PVRegler.

Die Module sind auf einem Wohnmobil verklebt. Wie schaffe ich das Reglerproblem, um die Anlage betreiben zu können?
Grüsse

Antworten