laderegler für solaepanels auch bei bms?

Diskussion
Antworten
Noclue
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Sep 2022, 21:07

laderegler für solaepanels auch bei bms?

Beitrag von Noclue » Fr 9. Sep 2022, 14:09

brauche ich auch mit bms einen extra laderegler?

hi! dachte bisher daß das bms das regelt. kann jemand helfen? Überhaupt checke ich nicht, wie man komponten ans bms anschließt - habe daly mit lifepos

Benutzeravatar
Stefanseiner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: laderegler für solaepanels auch bei bms?

Beitrag von Stefanseiner » Do 13. Okt 2022, 04:59

Hallo,
ein BMS hat mit der Ladungssteuerung rein gar nichts zu tun, es ist lediglich für die Überwachung der Batterie zuständig.
Anschlussplan sollte beim Daly BMS dabei sein, falls nicht google das Model und Du wirst ziemlich sicher fündig werden.

Zur Funktionsweise von BMS allgemein hab ich hier schon recht viel geschrieben -> Leitfaden Akkus & PV von A-Z - 13 BMS + Balancer

Antworten