Die Suche ergab 24 Treffer

von cHilL
Mi 1. Jul 2009, 11:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Was hat der staat davon
Antworten: 8
Zugriffe: 7676

Re: Was hat der staat davon

okay danke, aber warum zahlt der Staat immer weniger?
von cHilL
Di 30. Jun 2009, 15:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Was hat der staat davon
Antworten: 8
Zugriffe: 7676

Re: Was hat der staat davon

okay habs falsch verstanden, was bedeutet kWp, p heißt ja "peak" aber was bedeutet das kWp?
von cHilL
Di 30. Jun 2009, 11:47
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Energiesparhäuser Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 4221

Re: Energiesparhäuser Vergleich

okay, danke für deine antwort!!
von cHilL
Mo 29. Jun 2009, 14:48
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarhäußer Bauarten
Antworten: 0
Zugriffe: 3056

Solarhäußer Bauarten

Es gibt ja Solarhäuser mit flachdach und verschiedenen schrägen, was ist da der unterschied und welches is am wirksamsten?? und was hat es mit dem biosolarhaus auf sich??
von cHilL
Mo 29. Jun 2009, 13:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Energiesparhäuser Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 4221

Re: Energiesparhäuser Vergleich

was bedeutet das "a" hinter m²??
von cHilL
Mo 29. Jun 2009, 13:48
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Energiesparhäuser Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 4221

Energiesparhäuser Vergleich

Hallo,

Ich möchte ma wissen was so eine 4 Köpfige Familie im Jahr in einem Normalen Haus, in einem Niedrigenergiehaus und in einem KfW 40 Haus verbrauchen! Also denn Unterschied und wo man gegenüber einem Normalenhaus mit einem Niedrigenegiehaus spart.+

greez
von cHilL
Mo 29. Jun 2009, 12:56
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Was hat der staat davon
Antworten: 8
Zugriffe: 7676

Re: Was hat der staat davon

hää warum zahlt der staat bei 30 kwh meehr als bei 1000 kwh??
von cHilL
Mo 29. Jun 2009, 11:24
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Was hat der staat davon
Antworten: 8
Zugriffe: 7676

Re: Was hat der staat davon

Hey vielen Dank, hat mir seehr geholfen :)
von cHilL
Do 25. Jun 2009, 12:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Was hat der staat davon
Antworten: 8
Zugriffe: 7676

Was hat der staat davon

Hallo,

Der Staat zahlt ja pro kWh ein paar cent (wieviel sind es gerade eigentlich?)
Was hat den der Staat davon wenn jmd Solarhäußer baut?
von cHilL
Sa 20. Jun 2009, 11:51
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solaranlage lohnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Solaranlage lohnen

Ab wann lohnt sich denn der Bau einer Solaranlage?
von cHilL
So 14. Jun 2009, 13:46
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorschriften für Solarhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Re: Vorschriften für Solarhäuser

Außerdem habe ich noch ne frage und zwar:

Was zahlt der Staat Subvention an Regenerativen Energiequellen pro kWh?
von cHilL
So 14. Jun 2009, 11:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorschriften für Solarhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Re: Vorschriften für Solarhäuser

Mal ein Tip zu dem Thema: Ein Solarhaus baue ich vorzugsweise dort, wo viel Sonneneinstrahlung herrscht. Also z.B. in Freiburg. Wo in Deutschland die Sonne am Meisten scheint weiß die Wikipedia. Dann baue ich mein Haus so, daß die größtmögliche Dachfläche nach Süden ausgerichtet ist und lasse den A...
von cHilL
Do 11. Jun 2009, 11:57
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorschriften für Solarhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Re: Vorschriften für Solarhäuser

So also mal ein Beispiel: Ich möchte mir ein Niedrigenergiehaus bauen. Eins in einer Großstadt (Berlin oder so) und eins auf dem Land. Nun brauche ich ja immer und überall ein Energiepass! Gibt es sonst noch irgentwelche Vorschriften/Gesetze die ich beachten muss oder haben muss? Sind die bei den be...
von cHilL
So 7. Jun 2009, 20:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorschriften für Solarhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Re: Vorschriften für Solarhäuser

oke danke
von cHilL
So 7. Jun 2009, 18:00
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorschriften für Solarhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Re: Vorschriften für Solarhäuser

Also ich muss ein Referat darüber machen könnt ihr mir ein Beispiel schreiben?
Also einfach über den Ort und so selbst entscheiden und dann mal schreiben!
von cHilL
So 7. Jun 2009, 13:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Vorschriften für Solarhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Vorschriften für Solarhäuser

Hallo,

Wenn ich mir ein Solarhaus bauen will, was für Vorschriften und gesetzliche bestimmungen muss ich da erfüllen?

Danke schon im vorraus

Gruß
von cHilL
Mo 23. Mär 2009, 14:01
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Fragen zu Solarhäuser
Antworten: 0
Zugriffe: 3098

Fragen zu Solarhäuser

hey hab mal ein paar fragen an euch. 1. kann mir jemand erklären in eigenen Worten und nicht sehr lang wie so eine Solarzelle funktioniert? 2. Lohnt sich ein Solarhaus? 3. Wann hat man das Geld wieder drin, das man für Solarzellen ausgibt? (+Montierkosten) 10 Jahre? und ab wann macht man gewinn? 4. ...
von cHilL
Mo 23. Mär 2009, 13:56
Forum: Solaranlagen
Thema: Solarpumpe für Gartenteich
Antworten: 13
Zugriffe: 17558

Re: Solarpumpe für Gartenteich

hey,

wenn du eine Steckdose 10 m daeben hast würde ich bei der normalen bleiben. Hab mir das auch überlegt, aber für denn Preis was das kostet, kann man viel Strom verbrauchen.
von cHilL
Mo 23. Mär 2009, 13:53
Forum: Solarthermie
Thema: Dämmung eines Flachkollektors
Antworten: 8
Zugriffe: 7526

Re: Dämmung eines Flachkollektors

hatte Prüfung über Sonnenkollektoren und musste mich auf die Fragen des Lehrers rüsten ;)
von cHilL
Mi 18. Mär 2009, 18:49
Forum: Solarthermie
Thema: Dämmung eines Flachkollektors
Antworten: 8
Zugriffe: 7526

Re: Dämmung eines Flachkollektors

oke, danke für deine Antwort!
von cHilL
Mi 18. Mär 2009, 16:50
Forum: Solarthermie
Thema: Dämmung eines Flachkollektors
Antworten: 8
Zugriffe: 7526

Dämmung eines Flachkollektors

hey hou,

Aus was besteht denn die Dämmung eines Flachkollektors?

greez
von cHilL
So 15. Mär 2009, 14:06
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektoranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5847

Re: Flachkollektoranlage

Sorry für die ganzen Beiträge, aber das es ohne URL vorne und hinten bei der Adresse geht wusst ich nicht.
von cHilL
So 15. Mär 2009, 14:05
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektoranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5847

Re: Flachkollektoranlage

http://www.schemmer-und-frank.de/papoo/ ... anlage.jpg


Da ich zu dumm bin und bei dem Link nichts kommt, könnt ihr das bitte in eure Adressleiste einfügen dann kommt das Bild an dem ich die Erklärung gern möchte.
von cHilL
So 15. Mär 2009, 14:03
Forum: Solarthermie
Thema: Flachkollektoranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 5847

Flachkollektoranlage

Hallo, Ich habe am Donnerstag eine Prüfung über den Flachkollektor. Ich weiß schon fast alles, außer die Funktion. http://www.schemmer-und-frank.de/papoo/images/Funktion_thermische_Solaranlage.jpg Also ich will jetzt nicht wissen wie das Wasser im Kollektor erwärmt wird sondern wie es in dem Kessel ...