suche rat

Diskussion
Antworten
ALI70
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 21:00

suche rat

Beitrag von ALI70 » Mi 10. Feb 2010, 21:30

hallo ich suche rat und tadt ich komm aus denizli das ist eine ort im turkei (bereich Ägeis) wir haben hier sommer 10 monate
wier möchten hier ein kühlhaus bauen (2000 guadrad meter)fur obst zu lagern .hier gibst firmen die das kühlhausbauen aber keine im kombination mit solarenergie .hier ist strom teuer .nun meine frage kann mann solarstrom lagern oder gibt es firmen die fur solche anlagen spezalisiert sind .ist es uberhaubt sovas machbar.entschuldige bitte fur meine schlechte deutschsprache

heribert
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:53

Re: suche rat

Beitrag von heribert » Do 11. Feb 2010, 11:45

Hallo Ali,

Solarstrom kann man Speichern, aber ich gehe mal davon aus das es sich um größere Strommengen geht und da wird es dann schon schwieriger. Wie groß sollte denn eure Anlage werden. Dann könnte man mal schauen ob sich das lohnen würde den Strom zu speichern. Warum willst du denn den Strom nicht einspeisen? In der Türkei bekommt ihr doch auch eine Einspeisevergütung.

Gruß Heribert

ALI70
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 21:00

Re: suche rat

Beitrag von ALI70 » Do 11. Feb 2010, 18:06

hallo herbert danke fur antwort ich habe wegen strom speicherung gefragt weil die anlage tag und nacht im betrieb sein mus ich möchte nicht strom verkaufen oder speichern sondern nur mein eigen bedarf fur die anlage sicherstellen ,im momment varte ich auf ein angebot von eine firma hier in ankara die speziel solche kuhlheuserbaut die anlage soll 2000 guadradmeter und funf meter hoch sein es soll bis minus 2 grad ronter kuhlen,was fur ein kuhlagregat(motoren)dafur gebraucht verden wiewiel kW die brauchen hab ich noch kein zahlen,die verden schriftlichen angebot geben dann verde ich zahlen haben,ich hab die auch darauf angesprochen ob es möglich ist solaranlage zu bauen die fanden die idee auch gut haben aber bist jetz kein kopf dafur gemacht die kuken auch jetz die möglichkeiten es ist viel bedarf hier im turkei.Ich weis in sachen solar energie ist deutschland sehr weit es wäre gut wen ich ein firma finden würde der solche anlage bauen könte.naturlich ist auch die kosten eine frage es mus auch rentabel sein,ich brauche alle information dadrüber was ich kriegen kann,danke im voraus.

eckbert
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:02

Re: suche rat

Beitrag von eckbert » Fr 12. Feb 2010, 10:22

Hallo Ali,

sobald du Zahlen hast können wir dann auch mehr sagen.

Antworten