Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland

Diskussion
Antworten
Defnesol
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:53

Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland

Beitrag von Defnesol » So 10. Jan 2010, 13:07

Hallo Zusammen, ich bin deutsche Staatsangehörige und möchte eine Photovoltaikanlage im Ausland (z.B. in der Türkei) aufstellen lassen. Erzeugter Strom soll an erster Stelle den eigenen Energiebedarf decken. Meine Frage: Welche Förder- bzw. Finanzierungsprogramme gibt es?
Vielen Dank und sonnige Grüße
Defnesol

buster
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 12:21

Re: Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland

Beitrag von buster » So 10. Jan 2010, 15:03

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum. Hallo willst du die Anlage für die reine private Nutzung oder eher um damit Geld zu verdienen? Wie groß soll die Anlage denn werden? Die Förderhöhe in der Türkei liegt glaub ich zwischen 20 und 28 Cent. Wie es mit der Finanzierung aussieht kann ich dir auch keine Info geben.

Mit sonnigen Grüßen
buster

nebomuk
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Feb 2009, 14:18

Re: Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland

Beitrag von nebomuk » Mi 13. Jan 2010, 13:43

Hallo Defnesol,


mehr kann ich da leider auch nicht finden. Sonnenstunden gibt es in der Türkei ja genug.
Gesetz 5346 Absatz 3:
10 Jahre Förderung zu 18 cent/Kwh
Förderanträge bzw. Inbetriebnahme Anlage bis 31.12.2015

guenther
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Dez 2009, 16:22

Re: Fördeprogramme für eine Photovoltaikanlage im Ausland

Beitrag von guenther » Do 14. Jan 2010, 13:17

Hallo,

Investoren zu finden wird sich schon ein bisschen schwieriger gestalten.

Antworten