Seite 1 von 1

Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 14:43
von Funky
Hallo zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte einen 230V Verbraucher, ca.80W bei Volllast, so betreiben, dass bei einem Netzausfall automatisch auf eine Notversorgung (Solaranlage) umgeschaltet wird und diese den Verbraucher für eine Übergangszeit von max. 1 Tag versorgt.

Nun suche ich:
a) einen passenden Umschalter, der bei einem Netzausfall automatisch umschaltet
b) eine passenden Anlage mit einem 90-100W Panel
c) eine bezahlbare Anlage

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Michael

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 15:36
von paradiesvogel
Hallo Michael,

wenn ich Das richtig verstehe soll das Ganze wie eine USV funktionieren? Effekta hat da eine direkte Solar USV auf den Markt gebracht.

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 16:02
von Funky
Hallo,

wäre zumindest eine Alternative!!

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 16:39
von eckbert
Hi Michael,

wie lange läuft denn der Verbraucher am Tag? Warum nicht komplett mit Solar versorgen?

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 16:45
von Funky
Hallo,

läuft 24h nonstop und muss eine Verfügbarkeit von fast 100% gewährleisten!!!

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 17:02
von eckbert
Hmmm na da muss ich mal nachdenken was sich da alles machen lässt. Ich meld mich dann nochmal.

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 12:39
von Funky
Hallo,

habe gerade mit Effekta telefoniert. Leider ist die Solar USV aus dem Programm genommen worden, da die Resonanz darauf zu gering war!

Hat jemand noch eine andere Idee??

Gruß

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 17:03
von sparky

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 17:10
von floh
Hi, :hallo:

einige Wechselrichter verfügen sowieso über eine automatische Netzumschaltung.

Re: Automatische Netzumschaltung

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:33
von micha
Ich würde die Anlage so kaufen das sie komplett übernehmen kann.