Anzeige auf dem Smartphone

Diskussion
Antworten
Yogi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 10:51

Anzeige auf dem Smartphone

Beitrag von Yogi » Sa 2. Mär 2024, 10:53

Guten Tag, zusammen,

seit Herbst 2023 bin ich Besitzer einer Photovoltaikanlage.

Mir ist aufgefallen, daß in meiner App die Werte zu Erzeugung, Stromspeicher, Netzstrom und Verbrauch (Haus) sehr, tja wie soll ich mich ausdrücken "starr und zäh" sind.

Veränderungen, die ja eigentlich permanent stattfinden, werden, wenn überhaupt, nur mit extremer Verzögerung dargestellt.

Bei der PV-Anlage meiner Tochter (anderer Hersteller wie bei mir) konnte ich jetzt mal sehen, daß die angezeigten Werte ständig "in Bewegung" sind. So kann man bei der Anlage meiner Tochter z.B. tatsächlich nachvollziehen, wenn die Kaffeemaschine eingeschaltet wird, oder wenn mal eine dunkle Wolke vorbeizieht.

Schalte ich bei MIR den Backofen ein, passiert in der App erst nach ca. 15 Minuten eine Veränderung.

Wie ist das erklärbar??? Ein "Fachmann" hat mir erklärt, ich solle das überprüfen lassen, da wäre was falsch angeschlossen, so wie es bei meiner Tochter läuft, muss es sein, so ist es richtig. Ein anderer "Fachmann" behauptet in diesem Zusammenhang genau das Gegenteil. :/

Was ist nun richtig und normal :?: :?: :?:

Habe deshalb bewusst mal nicht vermerkt, welches Fabrikat ich hier habe, um niemand zu beeinflussen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, wie ist das bei Ihnen/Euch????? . :) :danke:

Joachim Wolf

benny
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: Anzeige auf dem Smartphone

Beitrag von benny » So 3. Mär 2024, 18:53

Hallo Joachim,

benutzt du die gleiche App wie deine Tochter? Rufst du die Daten über Bluetooth ab oder übers Netz?

Gruß Benny

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Anzeige auf dem Smartphone

Beitrag von chrisgraham » Mo 25. Mär 2024, 07:55

Hall,

Wurde Ihr Problem gelöst?

Haben Sie den Rat der Experten befolgt, um es zu verbessern?
Möglicherweise ist etwas nicht richtig angeschlossen und könnte die Daten beeinträchtigen.

MFG
Chrisgraham

Antworten