Mäander mit Harfe erweitern

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
mobitronic
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2024, 10:45

Mäander mit Harfe erweitern

Beitrag von mobitronic » Di 2. Jan 2024, 10:56

Hallo und ein frohes neues Jahr.
Ich bin neu hier und begrüße alle Forum Mitglieder.

Ich habe ein Frage, Verbaut ist bei mir die Wolf Solarthermie mit zwei Mäander Kollektoren Topson F3-1

Ich habe hier noch ein drittes Modul auch von wolf liegen, allerdings ist das ein CFK 1, also ein Harfe Modul, sonst optisch ist er identisch mit den andern beiden.

Mein Frage ist ob ich den als drittes Modul einfach dahinter anschließen kann, oder könnte es da Probleme mit dem Durchfluss geben.
Meiner Meinung nach solle es soweit passen, zumal das Harfe Modul weniger Wiederstand hat als die Mäander Module.

Was meint Ihr dazu? Gruß Martin

andib
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Feb 2009, 20:18

Re: Mäander mit Harfe erweitern

Beitrag von andib » Mi 17. Jan 2024, 17:10

Hallo Martin,

ich hab zwar im Netz jetzt nichts darüber finden können, aber ich würde es einfach mal testen.

Gruß Andi

Antworten