Deye SUN600G3-EU-230

Diskussion
Antworten
berny
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Apr 2023, 18:55

Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von berny » Fr 18. Aug 2023, 17:42

Moin,
ich habe einen WR von Deye, den SUN600G3-EU-230 mit 2 Panel von Solvis 375W.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anmeldung beim EVU gemacht?
Es soll das erforderliche Relais zum Abschaltung im WR fehlen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Ersatz durch Lieferant oder Hersteller gemacht?

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von leo2000 » So 20. Aug 2023, 08:21

Hallo Berny,

Erfahrungen habe ich damit leider nicht aber schau mal hier.
https://www.pv-magazine.de/2023/07/17/n ... tz-relais/
Da müsstest du dich wohl an den Hersteller wenden bzw. an einen Vertragshändler.

Gruß Leo

chrisgraham
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von chrisgraham » Mi 23. Aug 2023, 09:13

Hallo,

vielleicht hilft es dir

https://m.winfuture.de/news/1372961

DonCarlos1962
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Okt 2022, 09:45

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von DonCarlos1962 » Do 12. Okt 2023, 10:33

Hat überhaupt schon jemand ein externes Relais vom Hersteller Deye erhalten?

Ich habe das Deye-Onlineformular schon vor einer ganzen Weile ausgefüllt und abgeschickt. Eine Reaktion gab es derweil aber nicht.

LG Carsten

JM1
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 15:33

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von JM1 » Sa 14. Okt 2023, 18:27

Hallo erstmal, bin neu hier. Habe heute auch einen Antrag auf Nachbesserung (Relais) oder Tausch mit dem Google-Deye Formular gestellt.
Auch bei mir trotz Eingabe der E-Mail Adresse keine Reaktion. Ihr Anliegen wird bearbeitet.... oder so ähnlich. Ist das so i. O.?
Mein Händler sagte mir, dass es keine Relais sondern nur einen kompletten Tausch gibt und das das jeder Kunde selbst machen müsste. Sein Wort in Gottes Ohr. Habe auch schon gedroht die Gewährleistung anzustoßen um den ungeliebten Deye zu tauschen. Gibt es da evtl. Erfahrungen??
Schließlich haben die uns ja Ware verkauft die nicht zu gebrauchen ist und sollten sich um einen Umtausch oder Nachbesserung kümmern.
Warum muss ich das tun? Immer schön auf den Kunden abschieben. Scheinbar sind die Händler aus der Ganzen Sache fein raus.

DonCarlos1962
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Okt 2022, 09:45

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von DonCarlos1962 » Do 28. Dez 2023, 22:40

Ich habe letzte Woche nach Monaten das notwendige Relais erhalten. Direkt von Deye, nicht vom Händler.
Jetzt bin ich gespannt in welchem zeitlichen Rahmen dieses verbaut werden muss, bevor der WR seinen Dienst einstellt.

benny
Beiträge: 35
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von benny » Fr 29. Dez 2023, 16:25

Na immerhin hast du eins erhalten. Es warten sicher noch zahlreiche Kunden auf das Relais.
Gruß Benny

DonCarlos1962
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Okt 2022, 09:45

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von DonCarlos1962 » Mo 24. Jun 2024, 11:11

Bis zum heutigen Tage läuft unser Balkonkraftwerk noch immer ohne das nachgelieferte Relais.

Da wir alles fest verdrahtet haben, sehe ich auch keine direkte Gefahr darin.

Wurde bei jemanden schon die Anlage abgeschaltet, weil das Relais fehlt?

LG Carsten

chrisgraham
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Beitrag von chrisgraham » Di 25. Jun 2024, 04:00

DonCarlos1962 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 11:11 Wurde bei jemanden schon die Anlage abgeschaltet, weil das Relais fehlt?
Derzeit habe ich keine Nachrichten oder Foren gesehen, in denen dieses Problem diskutiert wird.
Aber Deyes erklärte Lösung, dass ein externes Relais helfen sollte, tun vielleicht nicht viele Leute.

Gruß Chrisgraham

Antworten