Deye SUN600G3-EU-230
Deye SUN600G3-EU-230
Moin,
ich habe einen WR von Deye, den SUN600G3-EU-230 mit 2 Panel von Solvis 375W.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anmeldung beim EVU gemacht?
Es soll das erforderliche Relais zum Abschaltung im WR fehlen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Ersatz durch Lieferant oder Hersteller gemacht?
ich habe einen WR von Deye, den SUN600G3-EU-230 mit 2 Panel von Solvis 375W.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anmeldung beim EVU gemacht?
Es soll das erforderliche Relais zum Abschaltung im WR fehlen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Ersatz durch Lieferant oder Hersteller gemacht?
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Hallo Berny,
Erfahrungen habe ich damit leider nicht aber schau mal hier.
https://www.pv-magazine.de/2023/07/17/n ... tz-relais/
Da müsstest du dich wohl an den Hersteller wenden bzw. an einen Vertragshändler.
Gruß Leo
Erfahrungen habe ich damit leider nicht aber schau mal hier.
https://www.pv-magazine.de/2023/07/17/n ... tz-relais/
Da müsstest du dich wohl an den Hersteller wenden bzw. an einen Vertragshändler.
Gruß Leo
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
- Wohnort: Kassel
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 9. Okt 2022, 09:45
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Hat überhaupt schon jemand ein externes Relais vom Hersteller Deye erhalten?
Ich habe das Deye-Onlineformular schon vor einer ganzen Weile ausgefüllt und abgeschickt. Eine Reaktion gab es derweil aber nicht.
LG Carsten
Ich habe das Deye-Onlineformular schon vor einer ganzen Weile ausgefüllt und abgeschickt. Eine Reaktion gab es derweil aber nicht.
LG Carsten
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Hallo erstmal, bin neu hier. Habe heute auch einen Antrag auf Nachbesserung (Relais) oder Tausch mit dem Google-Deye Formular gestellt.
Auch bei mir trotz Eingabe der E-Mail Adresse keine Reaktion. Ihr Anliegen wird bearbeitet.... oder so ähnlich. Ist das so i. O.?
Mein Händler sagte mir, dass es keine Relais sondern nur einen kompletten Tausch gibt und das das jeder Kunde selbst machen müsste. Sein Wort in Gottes Ohr. Habe auch schon gedroht die Gewährleistung anzustoßen um den ungeliebten Deye zu tauschen. Gibt es da evtl. Erfahrungen??
Schließlich haben die uns ja Ware verkauft die nicht zu gebrauchen ist und sollten sich um einen Umtausch oder Nachbesserung kümmern.
Warum muss ich das tun? Immer schön auf den Kunden abschieben. Scheinbar sind die Händler aus der Ganzen Sache fein raus.
Auch bei mir trotz Eingabe der E-Mail Adresse keine Reaktion. Ihr Anliegen wird bearbeitet.... oder so ähnlich. Ist das so i. O.?
Mein Händler sagte mir, dass es keine Relais sondern nur einen kompletten Tausch gibt und das das jeder Kunde selbst machen müsste. Sein Wort in Gottes Ohr. Habe auch schon gedroht die Gewährleistung anzustoßen um den ungeliebten Deye zu tauschen. Gibt es da evtl. Erfahrungen??
Schließlich haben die uns ja Ware verkauft die nicht zu gebrauchen ist und sollten sich um einen Umtausch oder Nachbesserung kümmern.
Warum muss ich das tun? Immer schön auf den Kunden abschieben. Scheinbar sind die Händler aus der Ganzen Sache fein raus.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 9. Okt 2022, 09:45
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Ich habe letzte Woche nach Monaten das notwendige Relais erhalten. Direkt von Deye, nicht vom Händler.
Jetzt bin ich gespannt in welchem zeitlichen Rahmen dieses verbaut werden muss, bevor der WR seinen Dienst einstellt.
Jetzt bin ich gespannt in welchem zeitlichen Rahmen dieses verbaut werden muss, bevor der WR seinen Dienst einstellt.
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Na immerhin hast du eins erhalten. Es warten sicher noch zahlreiche Kunden auf das Relais.
Gruß Benny
Gruß Benny
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 9. Okt 2022, 09:45
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Bis zum heutigen Tage läuft unser Balkonkraftwerk noch immer ohne das nachgelieferte Relais.
Da wir alles fest verdrahtet haben, sehe ich auch keine direkte Gefahr darin.
Wurde bei jemanden schon die Anlage abgeschaltet, weil das Relais fehlt?
LG Carsten
Da wir alles fest verdrahtet haben, sehe ich auch keine direkte Gefahr darin.
Wurde bei jemanden schon die Anlage abgeschaltet, weil das Relais fehlt?
LG Carsten
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
- Wohnort: Kassel
Re: Deye SUN600G3-EU-230
Derzeit habe ich keine Nachrichten oder Foren gesehen, in denen dieses Problem diskutiert wird.DonCarlos1962 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 11:11 Wurde bei jemanden schon die Anlage abgeschaltet, weil das Relais fehlt?
Aber Deyes erklärte Lösung, dass ein externes Relais helfen sollte, tun vielleicht nicht viele Leute.
Gruß Chrisgraham