Akku verdoppeln

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
marienschatten
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 09:37

Akku verdoppeln

Beitrag von marienschatten » Mo 26. Jun 2023, 09:59

Growatt SPH10000TL3-BH-UP 10 kW, Growatt ARK High Voltage Battery System 20kWh, Messgerät SDM630 V3

Bisher haben wir einen Speicher mit 20kWh, im Sommer ist der ab 14:00 Uhr randvoll und guter Solarstrom geht ins Netz für 6 Cent pro kWh. Wenn wir den Akku verdoppeln, sind wir weitgehend vom Netz unabhängig und verschenken keinen Solarstrom an die Stadtwerke.

Frage: Kann ich einen zweiten Akkustapel mit 20kWh ohne Probleme anschließen oder bekomme ich Probleme mit dem Wechselrichter oder der Steuerung?

Die Verdrahtung der beiden Blöcke wird kein Problem sein, der Plan ist mitgeliefert.

LG

Bernd
Dateianhänge
Anlage komplett b.jpg
Anlage komplett b.jpg (156.99 KiB) 801 mal betrachtet
Kabelset b.jpg
Kabelset b.jpg (176.66 KiB) 801 mal betrachtet

manni
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:59

Re: Akku verdoppeln

Beitrag von manni » Mo 26. Jun 2023, 20:58

Hallo Bernd,

das muss doch in den Angaben des Wechselrichter aufgeführt sein. Ich würde meinen dass das kein Problem darstellen sollte.

Gruß
Manni

Antworten