Ravensberger Solar, nie wieder!!!
Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 20:52
Ravensberger Solar
Vor kurzem habe ich ein Solarsytem von Ravensberger Solar (auch als von Bartels und Burg Solar bekannt) gekauft. Am 13.06.2015 war es soweit. Die Anlage wurde durch eigenen Fahrer der Fa. Ravensberger geliefert. Mit dem Fahrer habe ich die Lieferung auf Beschädigung geprüft. Der Fahrer erklärte mir, dass die bestellten Flachdachständer nicht dabei sind. (toll, wie soll man dann die Kollektoren aufstellen und was ist das für eine Lieferung!!!) Dann wurde das Ausdenungsgefäß ausgepackt und wurde festgestellt, dass das Gefäß verbeult war. Der Fahrer hatte noch einige Gefäße dabei, aber wie sich herausstellte, alle sind verbeult und es wird eine Nachlieferung kommen. Eineinhalb Wochen tat sich nichts, erst nach mehrmaligen Telefonaten wurden die fehlenden Ständer und das Ausdehnungsgefäß mit eine Spedition geliefert. Entgegen hat das meine Frau genommen, obwohl ich auf der Lieferadresse stand, wurde die Lieferung abgegeben. Nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich das Packet mit dem Ausdehnungsgefäß geöffnet. Das Paket war nicht Original verschlossen. Das Ausdehungsgefäß wies zwei Beulen auf und war leicht am Rosten. Ich habe sofort die Firma Ravensberger kontaktiert, das Gefäß Reklamiert und dazu Bilder geschickt. Ich habe dann Telefonisch mit Herrn H. diesbezüglich gesprochen. Der Mann war äußerst aggressiv am Telefon und ich wurde mit dem Satz „ alles nur schriftlich zu machen“ abgefertigt. Wo ich ihm gesagt habe, dass ich das schon gemacht habe, war er noch aggressiver. Dann bekam ich eine Antwort auf meine Email. Es wurde mit mitgeteilt, dass ich für den ordnungsgemäßen Erhalt unterschrieben habe. "Das ist eine Ablieferung gegen reine Quittung. Die Beulen müssen somit später nach Anlieferung entstanden sein. Die Beule hat technisch gesehen keine Auswirkung. Es ist nur eine äußere Hülle - im Gefäß ist ein Membran." Hallo, habe ich ein neues Gerät bestellt oder ein verbeultes. Das ist für mich nicht akzeptabel, denn ich erwarte Geräte erste Wahl.
Montag werde ich die Verbraucher Zentrale aufsuchen und meinen Rechtsanwalt, denn das lasse ich nicht auf mich sitzen.
Vor kurzem habe ich ein Solarsytem von Ravensberger Solar (auch als von Bartels und Burg Solar bekannt) gekauft. Am 13.06.2015 war es soweit. Die Anlage wurde durch eigenen Fahrer der Fa. Ravensberger geliefert. Mit dem Fahrer habe ich die Lieferung auf Beschädigung geprüft. Der Fahrer erklärte mir, dass die bestellten Flachdachständer nicht dabei sind. (toll, wie soll man dann die Kollektoren aufstellen und was ist das für eine Lieferung!!!) Dann wurde das Ausdenungsgefäß ausgepackt und wurde festgestellt, dass das Gefäß verbeult war. Der Fahrer hatte noch einige Gefäße dabei, aber wie sich herausstellte, alle sind verbeult und es wird eine Nachlieferung kommen. Eineinhalb Wochen tat sich nichts, erst nach mehrmaligen Telefonaten wurden die fehlenden Ständer und das Ausdehnungsgefäß mit eine Spedition geliefert. Entgegen hat das meine Frau genommen, obwohl ich auf der Lieferadresse stand, wurde die Lieferung abgegeben. Nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich das Packet mit dem Ausdehnungsgefäß geöffnet. Das Paket war nicht Original verschlossen. Das Ausdehungsgefäß wies zwei Beulen auf und war leicht am Rosten. Ich habe sofort die Firma Ravensberger kontaktiert, das Gefäß Reklamiert und dazu Bilder geschickt. Ich habe dann Telefonisch mit Herrn H. diesbezüglich gesprochen. Der Mann war äußerst aggressiv am Telefon und ich wurde mit dem Satz „ alles nur schriftlich zu machen“ abgefertigt. Wo ich ihm gesagt habe, dass ich das schon gemacht habe, war er noch aggressiver. Dann bekam ich eine Antwort auf meine Email. Es wurde mit mitgeteilt, dass ich für den ordnungsgemäßen Erhalt unterschrieben habe. "Das ist eine Ablieferung gegen reine Quittung. Die Beulen müssen somit später nach Anlieferung entstanden sein. Die Beule hat technisch gesehen keine Auswirkung. Es ist nur eine äußere Hülle - im Gefäß ist ein Membran." Hallo, habe ich ein neues Gerät bestellt oder ein verbeultes. Das ist für mich nicht akzeptabel, denn ich erwarte Geräte erste Wahl.
Montag werde ich die Verbraucher Zentrale aufsuchen und meinen Rechtsanwalt, denn das lasse ich nicht auf mich sitzen.