Balkonkraftwerk kleine Balkone

Diskussion
Antworten
Bones91
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2024, 12:21

Balkonkraftwerk kleine Balkone

Beitrag von Bones91 » So 7. Apr 2024, 17:09

Hallo,
ich bin ein frischling was Photovoltaik angeht suche aber nun schon seit geraumer Zeit eine Lösung für unseren Balkon.

Wir sind Mieter einer Dachgeschosswohnung und haben eine Logia mit Süd ausrichtung ohne Verschattung.

Somit eigentlich gut für ein Balkonkraftwerk geeignet.
Aber...
Wir können nichts an das Geländer etc Hängen, da es keins gibt. Unser Balkon Brüstung geht direkt ins Dach über.

Wir könnten etwas an der Wand befestigen allerdings hängt da schon ein Klima Außengerät.

Somit bleiben uns an der Wand 1,60m Nutzbare Fläche in der Breite und höhe.
Die meisten Solarmodule ~ 400W sind jedoch 1,71 breit.

Hat jemand eine Idee kennt jemand Module bis 1,60m um das Maximale rauszuholen?
Welche Konfiguration mit Wechselrichter wäre das dann?

Ich bedanke mich vorab für eure Tipps.

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Balkonkraftwerk kleine Balkone

Beitrag von chrisgraham » Mo 8. Apr 2024, 07:14

Tut mir leid,
dass ich dir nicht helfen kann.
Aber dieses Videohttps://www.youtube.com/watch?v=Jq7FowNFo6g&t=835s kann helfen, einige Probleme zu lösen, es ist sehr hilfreich für mich

Kalle12
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Balkonkraftwerk kleine Balkone

Beitrag von Kalle12 » Mi 10. Apr 2024, 18:50

Hi,
was die Breite betrifft kann ich dir auf Anhieb auch nicht weiterhelfen. Da musst du wohl unzählige Datenblätter studieren oder du fragst einfach mal einen Händler. Vielleicht können die ja besser nach Größe filtern.
Gruß
Kalle

Antworten