§35 - Steuerermäßigung bei energetischen Maßnahmen bei selbst genutzten Gebäuden

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
cheesemaker
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2024, 17:12

§35 - Steuerermäßigung bei energetischen Maßnahmen bei selbst genutzten Gebäuden

Beitrag von cheesemaker » Sa 6. Apr 2024, 06:29

Moin liebe Community,
Wir haben uns letztes Jahr entschlossen,unserer Eigenheim annähernd autark zu machen. Dazu haben wir
1. eine Solaranlage,
2. Einen wassergeführten Holzofen im Wohnzimmer und
3. Eine Solarthermieanlage
eingebaut.
Meine Frage ist an dieser Stelle, könnt ihr mir sagen, ob es auch für den Holzofen eine steuerliche Vergünstigung gibt?
Ich ackere mich gerade durch den Paragraphenjungle...... :shock: und bin daher etwas irritiert.
Danke vorab, Gruß aus SH Martin :hallo:

benny
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: §35 - Steuerermäßigung bei energetischen Maßnahmen bei selbst genutzten Gebäuden

Beitrag von benny » Mo 8. Apr 2024, 07:22

Hallo Martin,
für den Holzofen gibt es glaube ich keine Ermäßigung.

Gruß Benny

Antworten