Kleiner Einblick in meine 3 kW Solaranlage

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Miller
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2024, 07:54
Kontaktdaten:

Kleiner Einblick in meine 3 kW Solaranlage

Beitrag von Miller » Di 12. Mär 2024, 13:26

Hey Leute,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit meiner 3 kW Solaranlage teilen. Hab sie jetzt seit ein paar Monaten am Laufen und bin echt begeistert, wie viel man damit schon bewerkstelligen kann. Vor allem jetzt, wo die Sonne sich wieder öfter blicken lässt, läuft die Anlage auf Hochtouren.
Was mich besonders interessiert: Was haltet ihr davon, was man alles mit so einer Anlage anstellen kann? Ich denke da nicht nur an die übliche Stromerzeugung, sondern auch an kreative Lösungen. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Ideen, wie man die Kapazitäten einer 3 kW Anlage voll ausschöpfen kann? Bin gespannt auf eure Gedanken und Tipps!
Cheers!

Kalle12
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Kleiner Einblick in meine 3 kW Solaranlage

Beitrag von Kalle12 » Do 14. Mär 2024, 09:03

Hallo,

dann erzähl doch mal ein paar genaue Daten deiner Anlage und wie du sie aktuell nutzt.

Gruß Kalle

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Kleiner Einblick in meine 3 kW Solaranlage

Beitrag von chrisgraham » Di 9. Apr 2024, 08:36

Hallo,

Hast du es selbst installiert? Können Sie die von Ihnen verwendeten Produkte kurz beschreiben?

Gruß Chrisgraham

Antworten