Zappi Wallbox myenergi 2H22UB - Warum braucht man mehr als 3 CT Klemmen

Diskussion
Antworten
CIM2202
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Mär 2024, 15:21

Zappi Wallbox myenergi 2H22UB - Warum braucht man mehr als 3 CT Klemmen

Beitrag von CIM2202 » Fr 1. Mär 2024, 15:28

Hallo zusammen

Ich besitze eine Zappi MyEnergy Wallbox und betreibe diese zusammen mit einem Sungrow Wechselrichter (Hybrid)) und einer BYD HVS 7.7 Speicherbatterie. Das Laden meines Hyundai Kona Elektro mit der Wallbox funktioniert. Nun würde ich gerne das überschussladen in Betrieb nehmen, vestehe allerdings nicht, warum ich hierfür über die 3 mitgelieferten CT Klemmen hinaus noch 3 weitere CT Klemmen (als insgesamt 6 CT Klemmen) benötige.

Kann mir vielleicht einer von Euch mit dieser Frage weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss
Christoph

Antworten