Adria Twin 640 SGX Supreme BJ 2023 - wo liegt das vorverlegte Kabel der Solaranlage

Diskussion
Antworten
TwinSGXHoggene
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2024, 18:55

Adria Twin 640 SGX Supreme BJ 2023 - wo liegt das vorverlegte Kabel der Solaranlage

Beitrag von TwinSGXHoggene » So 25. Feb 2024, 19:02

Hallo zusammen, ich will an meinem Twin 640 SGX BJ 2023 eine Solaranlage installieren. Am EBL ist ein Solarkabel werksseitig vorverlegt, das hab' ich gestern gefunden. Ist auch sauber beschriftet :daumen2:
Nun hab ich den Kühlschrank ausgebaut, weil es hiess - dort sei an der Decke das andere Ende zu finden..... Nein leider nicht, kein Kabel, nur eine runde Aussparung im Holz an der Decke, aber ohne Kabel.
Wo ist das rot-schwarze Kabel nun im Modelljar 2023???? :dance:
Bin für jeden Tipp dankbar. Will ja nicht alle Möbel zerlegen

Viele, Grüsse, Rainer


so hat es 20129 jemand beschrieben (https://www.heimat-trier.de/2019/05/04/ ... tallieren/), offenbar hat sich das in 5 Jahren geändert:

"Über dem Kühlschrank war eine Dose an die Decke geschraubt, eine Art Lampenauslass, komisch. Da ich von oben bohren wollte und nicht wusste was ich dort kaputt machen könnte, schraube ich das Teil mal ab und siehe da, dort waren zwei dicke Kabel von 6 mm2 auf einer Klemme, an der nichts angeschlossen war. Sollte dies vielleicht eine Vorbereitung für die Solaranlage von Adria sein 🙂 . Ich suchte beim EBL und bei den Batterien nach den beiden Kabeln und siehe da, ein rote Kabel mit einem Solarpanelaufkleber fand ich."
Dateianhänge
Kabel-Ende am EBL
Kabel-Ende am EBL
Adria Twin 640 SGX Raum Kabel-Ende am EBL.jpg (127.75 KiB) 522 mal betrachtet
leerer Raum hinter Kühlschrank
leerer Raum hinter Kühlschrank
Adria Twin 640 SGX Raum hinter Kühlschrank.jpg (111.05 KiB) 522 mal betrachtet

Antworten