Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Diskussion
Antworten
Linaer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 08:14

Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Beitrag von Linaer » Di 23. Jan 2024, 09:12

Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben?

Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun Solar 800W Balkon-Photovoltaikanlage. Durch das Verständnis der Zubehörinformationen habe ich festgestellt, dass es derzeit an speziellen, zum System passenden Eingangssteckdosen und einem professionellen Zwei-Wege-Stromzähler mangelt.

Benötigen Sie professionelle Installateure, um diese Geräte zu testen und zu installieren? Gibt es Markenempfehlungen für entsprechende Geräte?

Vielen Dank an alle.

benny
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Beitrag von benny » Do 25. Jan 2024, 11:06

Hallo,

über die Firma findet man nicht wirklich viel im Netz. Warum hast du dich dafür entschieden?

Gruß Benny

ZitterZorro
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Apr 2023, 15:01

Re: Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Beitrag von ZitterZorro » Do 8. Feb 2024, 09:55

Ich verstehe die Frage nicht. Was heißt es mangelt an Eingangssteckdosen?
Schucostecker reinstecken und los gehts?

Aber Achtung, 800W ist NOCH nicht erlaubt! Aktuell darf man über ein BKW nur 600W einspeisen.

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Beitrag von chrisgraham » Mo 8. Apr 2024, 08:06

Hallo,

Vielleicht kann Ihnen dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=Jq7FowNFo6g&t=835shelfen

Gruß Chrisgraham

Antworten