Zwei verschiedene Panels an der Ugreen Powerroam GS 600 betreiben

Diskussion
Antworten
EdgarNBG
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2023, 19:26

Zwei verschiedene Panels an der Ugreen Powerroam GS 600 betreiben

Beitrag von EdgarNBG » Mo 1. Jan 2024, 12:07

Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle!

Ich habe mir letztes Jahr die Ugreen Powerroam GS 600 gekauft und bis Dato mit der bougeRV Solarpanel Flexibel 200W betrieben. Das klappt einwandfrei und ich kann das Panel nur wärmstens empfehlen.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit mir ein zweites Panel recht günstig zu erwerben. Und zwar das BougeRV 100W CIGS faltbares Solarpanel.

Da ich mich mit der Solartechnik leider nicht wirklich auskenne, nun meine Frage an euch… kann ich diese beiden Panels parallel mit dem mitgelieferten Y-Kabel betreiben?

Ich habe mal die technischen Daten der drei Geräte angehangen und freue mich auf eure Einschätzung.

Vielen herzlichen Dank vorab und schöne Grüße!

Edgar
Dateianhänge
IMG_1671.jpeg
IMG_1671.jpeg (155.19 KiB) 896 mal betrachtet
IMG_1673.jpeg
IMG_1673.jpeg (122.89 KiB) 896 mal betrachtet
IMG_1696.jpeg
IMG_1696.jpeg (97.41 KiB) 896 mal betrachtet

andib
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Feb 2009, 20:18

Re: Zwei verschiedene Panels an der Ugreen Powerroam GS 600 betreiben

Beitrag von andib » Mi 3. Jan 2024, 18:49

Hallo,

die Kombi kann ich nicht empfehlen. Bei der Parallelschaltung sollte die Spannung der Module gleich sein.

Gruß Andi

EdgarNBG
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2023, 19:26

Re: Zwei verschiedene Panels an der Ugreen Powerroam GS 600 betreiben

Beitrag von EdgarNBG » Fr 5. Jan 2024, 16:00

Vielen lieben Dank. Na dann lass ich das besser mal.

Viele Grüße,

Edgar

Antworten