Wechselrichter Deye M100G3-eu geht nicht an

Diskussion
Antworten
Ausrastelli
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2023, 15:22

Wechselrichter Deye M100G3-eu geht nicht an

Beitrag von Ausrastelli » Do 28. Sep 2023, 15:37

Servus liebe Sonnenanbeter…

…ich habe mir für den Balkon das Angebot von solarway mit dem Wechselrichter von Deye und zwei 1000er Platten gekauft. Nach ausgiebigem studieren der Anleitungen sowie sehr vielen Tutorials im Netz bin ich im Bilde, was die Anlage etwas speziell macht (wifi sicherheitslücke, fehlendes Relais)

Das ist aber nicht der Grund meiner Frage. Ich will wissen…wie geht das Teil an? Habe, so wie in der Anleitung beschrieben, das externe Relais angeschlossen und dann das schukokabel in die Steckdose gesteckt. Das Relais geht auch an…der WR nicht…um das Relais richtig einzustellen, muss ich es aber auf den accesspoint des WR einstellen…der nicht zu finden ist…weil er nicht an geht.

Nun bin ich bei Strom immer etwas übervorsichtig. Muss ich die Paneele mit anschließen, auch wenn der Wechselrichter aus ist? Oder gibt es einen geheimen Schalter? Oder müsste der WR eigentlich angehen und ich hab mal wieder ein montagsgerät erwischt?

Mfg rasti

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Wechselrichter Deye M100G3-eu geht nicht an

Beitrag von chrisgraham » Mo 23. Okt 2023, 11:09

Leider kenne ich dieses Problem nicht und kann Ihnen nicht helfen. Vielleicht finden Sie die Antwort hier im Forum. Photovoltaikforum, es gibt viele Experten in diesem Forum, vielleicht können sie Ihnen helfen.

Antworten