Modul testen

Diskussion
Antworten
tvemely
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2023, 18:39

Modul testen

Beitrag von tvemely » Mi 13. Sep 2023, 18:49

Wir haben eine 12 v Anlage auf dem Garten Haus alles lief super nun habe ich den Verdacht das der Controller Defekt ist.
Kann man für kurze Zeit (20 bis 30 min) die Module direkt an die Batterie anschließen um zu prüfen ob sie Laden ?

spencer
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 15:24

Re: Modul testen

Beitrag von spencer » Sa 16. Sep 2023, 12:53

Hallo,

liefern die Module auch nur 12? Wenn ja kann man das schon machen aber halt mit einen Multimeter kontrollieren.

Gruß
Spencer

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Modul testen

Beitrag von chrisgraham » Fr 22. Sep 2023, 09:28

Ja, das ist machbar. Wie Spencer sagte, ist ein Multimeter zur Überprüfung der Spannung erforderlich. Stellen Sie sicher, dass die Batteriespannung innerhalb eines sicheren Bereichs liegt. 20 bis 30 Minuten reichen aus, um den Ladestatus zu überprüfen.

Antworten