Inselanlage / Laderegelung / Fehler

Diskussion
Antworten
wirzwei
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Sep 2023, 14:19

Inselanlage / Laderegelung / Fehler

Beitrag von wirzwei » So 3. Sep 2023, 14:38

Hallo an alle, Ich habe eine Inselanlage mit 9 X 200W 37V Modulen, einen 60A PWM Laderegler , 4000W Wechselrichter , und 6 X 90AH Blei Säurebaterien zu 24V geschalten.
Mein Problem ist , das die Ladung hoch geht und dann plötzlich auf 0 fällt und wieder von vorne hoch geht, ich dachte schon das es der Laderegler ist und habe ihn Reklamiert, ersatz bekommen und das Problem ist immer noch.
Beim messungen am Modulstrom habe ich genauso schwankungen wie am 220V ausgang, die Batterie hat in dem moment nur geringe schwankungen und wenn der Laderegler auf null fällt schaltet er jedes mal Load aus und wieder ein.
Wenn ich die Module von der last nehme ( Lehrlaufspannung) geben sie konstante 37V ab.

Hat jeman vieleicht eine Idee wo ich ansetzen kann?

VG

spencer
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 15:24

Re: Inselanlage / Laderegelung / Fehler

Beitrag von spencer » Di 5. Sep 2023, 10:45

Hallo,

bist du sicher das der Laderegler wirklich geeignet ist für deine Anlage? Kannst du mal ein Foto von einem Solarmodul (Datenblatt)machen?
Und am besten auch eins vom Datenblatt des Ladereglers?

Gruß
Spencer

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Inselanlage / Laderegelung / Fehler

Beitrag von chrisgraham » Do 7. Sep 2023, 09:26

Hallo,
Überprufen Sie die Ausgangsspannung und Frequenz des Wechselrichters

MFG
chrisgraham

Antworten