Paradigma CPC 40 Allstar: Vakuumröhre mit Glasbruch

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
gagern
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:11

Paradigma CPC 40 Allstar: Vakuumröhre mit Glasbruch

Beitrag von gagern » So 11. Jun 2023, 15:19

Hallo zusammen,

bei unserer Paradigma CPC 40 Allstar ist das Glas einer Vakuumröhre gebrochen. Die Anlage war schon auf dem Haus, als wir es gekauft haben, deswegen bin ich nicht so sehr im Thema drin.

ich habe 2 Fragen dazu:

1. Läuft die Anlage trotz kaputter Röhre weiter? An der Steuerungseinheit sieht es so aus ...

2. Wo bekomme ich eine Ersatzröhre her (außer vom Paradigma-Partnerbetrieb)? Die Röhren sind 100 x 1900 mm groß.

VG

spencer
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Mär 2009, 15:24

Re: Paradigma CPC 40 Allstar: Vakuumröhre mit Glasbruch

Beitrag von spencer » Mo 12. Jun 2023, 08:42

Hallo,

die Anlage läuft auch mit der defekten Röhre weiter.
Eine Ersatzröhre wirst du wohl nur bei einen Paradigma Vertragshändler bekommen.

Gruß Spencer

gagern
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:11

Re: Paradigma CPC 40 Allstar: Vakuumröhre mit Glasbruch

Beitrag von gagern » Mo 12. Jun 2023, 08:59

Danke!

Antworten