Ferienzeit was mcht ihr?

Themen außerhalb Photovoltaik und Solarenergie
Antworten
koelner
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 18:05

Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von koelner » Mi 24. Jun 2009, 12:50

Hallo Solarfreunde,

die Urlaubszeit ist da. Was macht ihr in den Ferien? Wir fahren für 14- Tage nach Kroatien.

megawatt
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:27

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von megawatt » Mo 20. Jul 2009, 18:54

Hallo Koelner wir fahren am Wochenende für eine Woche in den Schwarzwald.

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von micha » Di 28. Jul 2009, 16:52

Nun sind die Ferien fast vorbei und wir fliegen erst nächste Woche für 5 Tage nach Spanien. Mal sehen wie es wird.

nebomuk
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Feb 2009, 14:18

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von nebomuk » Do 17. Dez 2009, 14:21

Wir fliegen über Weihnachten auf die Kanaren. Was macht ihr so?

pepe
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:49

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von pepe » Fr 18. Dez 2009, 19:14

Hallo,

wir verbringen die Weihnachtstage traditionell mit der ganzen Familie.
Ich wünsche allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele Geschenke.

Gruß Pepe

benny
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von benny » Sa 19. Dez 2009, 15:17

Hi Leute,

ich verbringe Weihnachten mit meiner Frau in Kanada. Da haben wir garantiert weiße Weihnachten.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man liest sich.

Gruß Benny

guenther
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Dez 2009, 16:22

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von guenther » So 20. Dez 2009, 12:38

Hallo,

allen hier einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachtsfeiertage.

Gruß günther

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von sunny » Di 22. Dez 2009, 12:47

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen und wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

schöne Grüße
Sunny

sam
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von sam » Mi 23. Dez 2009, 10:34

Hallo Solarfreunde,

wir fahren gleich los in den Winterurlaub. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues.

Gruß Sam

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von leo2000 » Do 24. Dez 2009, 13:20

Hallo Sam,

na dann viel Spaß und euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.

festliche Grüße
Leo

charlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:58

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von charlos » Di 29. Dez 2009, 17:38

Guten Abend alle zusammen,

ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Schöne Grüße Charlos

mezzo02
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:29

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von mezzo02 » Do 31. Dez 2009, 13:19

Hallo,

allen einen super Rutsch ins neue Jahr und trinkt nicht soviel.

andib
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Feb 2009, 20:18

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von andib » Fr 1. Jan 2010, 15:38

Guten Tag,

ich hoffe ihr habt den Rutsch ins neue Jahr alle gut überstanden. Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2010.

Gruß Andi

eckbert
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:02

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von eckbert » So 3. Jan 2010, 15:19

Hallo,

auch ich wünsche dem kompletten Forum ein gesundes neues Jahr.

Gruß Eckbert

Benutzeravatar
Lilley
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:47

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von Lilley » Mo 12. Mär 2018, 20:58

Ehrlich gesagt fahre bzw. fliege ich immer recht weit weg, wenn ich Urlaub habe. Nichts darf in diesen Tagen an zu Hause erinnern :)
Der Sinn des Lebens ist loslassen.

HarryK
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:05

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von HarryK » Fr 27. Jul 2018, 15:33

Wir machen Ferien bzw. Urlaub wann wir wollen. Unsere Kinder sind groß und fahren nicht mehr mit uns in den Urlaub. Deswegen können wir auch Destinationen planen, dir wir mit Kindern nicht besucht hätten. Dieses Jahr geht es nach Kasachstan. Von Almaty sind mehrere Touren mit geplant. Nach Balearen und Kanaren mal was ganz Neues

VanessaM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:56

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von VanessaM » Sa 25. Aug 2018, 18:04

Für mich ist dieses Jahr Ferienzeit nicht gleichbedeutend mit Urlaubszeit. Nachdem ich die Versuchsreihen bei zum Thema Materialfeuchte überwachen abgeschlossen habe, steht jetzt die Auswertung an. Und natürlich das Schreiben der Diplomarbeit. Da bleibt keine Zeit zum Urlaub machen

Benutzeravatar
Lilley
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:47

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von Lilley » Mi 21. Nov 2018, 18:17

Wir waren auf Teneriffa. Leider lassen die nächsten Ferien jetzt wieder auf sich warten, aber Vorfreude ist ja die schönste.
Der Sinn des Lebens ist loslassen.

BeerSarah
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2018, 13:12

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von BeerSarah » Do 22. Nov 2018, 12:52

Ich war mit der Familie in der sächsischen Schweiz wandern. Echt eine schöne Gegend und auch Kinder werden bei den kleinen Bergen nicht überbeansprucht.

Benutzeravatar
Karkar
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:13
Wohnort: München

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von Karkar » Mo 26. Nov 2018, 21:42

BeerSarah hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 12:52 Ich war mit der Familie in der sächsischen Schweiz wandern. Echt eine schöne Gegend und auch Kinder werden bei den kleinen Bergen nicht überbeansprucht.
Schweiz? War ich auch da. Umwerfendes Land!!!

KoerberBasil
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:34

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von KoerberBasil » Di 4. Dez 2018, 11:27

Wir wollen über die Feiertage nach Teneriffa. Hoffe da ist es nicht so kalt wie hier. ;)

Benutzeravatar
tobbias
Beiträge: 0
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 15:41

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von tobbias » Fr 26. Apr 2019, 20:39

Glaub dass es auch dieses Jahr Kroatien wird
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
jannes
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 22:36

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von jannes » So 28. Apr 2019, 08:14

Wir gehen unsere Großeltern Besuchen

Benutzeravatar
leonD
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:44

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von leonD » Di 21. Mai 2019, 20:58

Ich bin noch immer am Überlegen, was ich diesen Sommer unternehmen könnte. Ich habe Lust auf Veränderung und ein bisschen Abenteuer und spiele mit dem Gedanken ein Reisemobil zu mieten und eine schöne Tour durch Europa zu machen. Es wäre auf jeden Fall sehr interessant.
Ich habe zwar ein bisschen Angst, da ich schon lange kein so großes Fahrzeug gefahren habe, aber es wird bestimmt nur die ersten paar Stunden ungewohnt und danach wird die Fahrt entspannter.
Nach einem Reisemobil habe ich mich auch schon umgesehen und zwar bei Werbung entfernt dort gibt es richtig gute und moderne Reisemobile zum Mieten.
Noch ist die Entscheidung nicht definitiv gefallen, aber zu 90% wird es so sein. :)

Benutzeravatar
tommas
Beiträge: 0
Registriert: So 29. Dez 2019, 18:38

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von tommas » So 29. Dez 2019, 18:42

Ich bin vor Weihnachten mit meine Familie nach Schweiz gegangen
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Benutzeravatar
kristtian
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 10:24

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von kristtian » Di 14. Jan 2020, 08:27

Wir waren 7 Tage bei unseren Großeltern. Haben eine echt tolle Zeit
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

wodna12
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:21

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von wodna12 » Fr 30. Sep 2022, 12:24

Ich habe dieses Jahr halb Europa umrundet, eine wunderbare Reise. Ich habe die meiste Zeit in Polen verbracht, wo ich Familie habe. In Polen gibt es jetzt viele Änderungen bei den Autobahngebühren, daher würde ich empfehlen, sich vor der Reise damit vertraut zu machen. https://autopay.de/autobahnen-in-polen

Benutzeravatar
Stefanseiner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Beitrag von Stefanseiner » Di 11. Okt 2022, 05:37

wir waren das erste Mal mit dem Elektroauto in Urlaub, nach Kroatien, rund 3.000km insgesamt
Bild

war eine spannende Erfahrung. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle etwas gehakt hat sind wir doch gut an- und wieder zurück gekommen.
Wen es interessiert: kleinen Erfahrungsbericht gibt es hier -> mit dem Elektroauto auf Langstrecke durch vier Länder

Antworten