Probleme mit Vakuumröhren

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Beitrag von elhaber » Fr 10. Jun 2011, 08:35

Sieht nach Überhitzungsproblem aus!
Möglicherweise ist durch den Riss unten auch das Medium der Heatpipe ausgetreten.
Somit findet auch keine brauchbare Wärmeleitung statt.

katercarlo11
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:32

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Beitrag von katercarlo11 » So 17. Jul 2011, 19:06

Hallo, war das Vakuum der Glasröhren noch intakt, oder nicht?
Wenn nicht, dann kann das auch ein Frostschaden sein.

Gruß Ralf

robsi7
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jun 2011, 09:16

Re: Probleme mit Vakuumröhren

Beitrag von robsi7 » Di 26. Jul 2011, 18:01

gute Frage "ist das Vakuum noch "
mein Monteur meinte die Glasröhren sind noch in Ordnung,auf den ersten blick ist unten das silberne wie bei einer neuen
bei meiner Forumsuche bin ich aber auch schon öfter auf Frostschaden gestoßen und meine Steuerung hat auch keine Frostschutzfunktion
was bei dem Nachfolgemod eingebaut wurde

Antworten