Verschraubung an Solarspeicher

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
Wittlinger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 16:14

Verschraubung an Solarspeicher

Beitrag von Wittlinger » So 5. Dez 2010, 21:12

Hallo,

ich habe eine Wagner Solaranlage. Im Solarkreislauf sind die Anschlüsse am Speicher undicht geworden. Es handelt sich um Spezialanschluss-Fittingssets aus Kunststoff. Ich habe diese zwar mal nach gezogen. Bei letzten Versuch riss aber das Gewinde aus. Ich habe im Internet nach den gleichen bzw. ähnlichen Verschraubungen gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Ich glaube die Dimension ist 5/4 Zoll auf einen 18 mm Kupferrohr Lötfitting. Wo finde ich solche Verschraubungen?
Vielen Dank!

eckbert
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:02

Re: Verschraubung an Solarspeicher

Beitrag von eckbert » So 5. Dez 2010, 23:17

Hallo Wittlinger,

ich würde mal bei einem Klemptner fragen oder bei einen Solarinstallateur. Ich denke aber mal das dir ein Klemptner weiterhelfen kann.

Gruß Eckbert

Antworten