Solarkonstante (Sonneneinstrahlung)

Diskussion
Antworten
crasherkoe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 20:57

Solarkonstante (Sonneneinstrahlung)

Beitrag von crasherkoe » Fr 19. Feb 2010, 22:17

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.
Ich benötige für meine Studienarbeit zur Leistungsberechnung einer Photovoltaik-Anlage die Solarkonstante (Sonneneinstrahlung) in W/m² für den Bereich Augsburg-Süd-Lechfeld.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Daten beziehen kann (außer DWD).
Die Auflösung der Daten sollte das Tagesmittel beinhalten. Das Tagesmittel für die ganzen Monate September 2009 bis Dezember 2009 und den Januar 2010 werden benötigt!

Vielen Dank für eure Hilfe

Robert

guenther
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Dez 2009, 16:22

Re: Solarkonstante (Sonneneinstrahlung)

Beitrag von guenther » Sa 20. Feb 2010, 15:52

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen.

Gruß Guenther

Antworten