Bitte um Anlagenbewertung

Diskussion
Antworten
navyman
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 19:03

Bitte um Anlagenbewertung

Beitrag von navyman » Fr 20. Nov 2009, 15:21

Hallo,

schaut bitte mal über folgendes Angebot drüber. Ich weiss, sie liegt bei etwas mehr als 3600 €/kwp, aber das scheint regional bedingt hier oben an der dänischen Grenze der Preis für 2010 zu sein.

Standort: 24983 Handewitt
Dachneigung: 35 °
Dachfläche: ca. 73 qm
Ausrichtung: 171°
Dachziegel: Creaton, Typ Magnus

Leistung der Anlage: 7,14 kwp
Module: 34 x Kyocera 210 GH-2PU
Wechselrichter: 2 x SMA SB 3300 TL
Montagesystem: Shadow-Line P
Montage: komplett mit Antrag beim EVU

Komplettpreis: 25.700 netto (ca. 3600/kwp)
Inbetriebnahme: 03/2010
errechnete kw/h: 6426
Verschattung: nein
Freier Zählerplatz vorhanden: ja

Finanzierung:
100 % (beabsichtigt mit Fuchs Solar 20)

Danke für Eure Antworten

solarguru
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 14:50

Re: Bitte um Anlagenbewertung

Beitrag von solarguru » Fr 20. Nov 2009, 16:50

Hallo navyman,

die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und deine Bedingungen sind auch ok. Den Preis finde ich auch nicht so schlimm, sicher geht das auch noch günstiger. Hast du eventuell auch noch ein paar andere Firmen bei denen du dir Angebote einholen kannst?

mischabaer
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:36

Re: Bitte um Anlagenbewertung

Beitrag von mischabaer » Mi 25. Nov 2009, 11:25

Hallo navyman,

bei uns (relativ mittig gelegen) würdest du für diese Anlage etwa genau das Selbe zahlen.

Antworten