Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
alfi
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:45

Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von alfi » Mo 20. Apr 2009, 15:49

Hallo und guten Tag alle zusammen,

kann man eine Solaranlage auch gegen Defekte versichern lassen? Ich meine wenn mir aus irgendeinen Grund ein Modul kaputt geht. Wenn es solche Versicherungen gibt bitte ich um Info.

koelner
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 18:05

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von koelner » Mo 14. Sep 2009, 12:20

Hallo,

solche Versicherungen gibt es natürlich auch aber die kosten natürlich auch Einiges mehr als herkömmliche. Das kann man mit einer Vollkasko beim Auto vergleichen. Ich muss aber dazu sagen das ich das noch nicht gesehen habe.

deruhu
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2009, 14:58

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von deruhu » Fr 18. Sep 2009, 13:02

Ich hab mich mal eine ganze Weile mit Solarversicherungen beschäftigt, aber eine gegen Defekte konnte ich nicht finden.

cosimo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 17:42

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von cosimo » Mi 23. Sep 2009, 16:45

Ich hab mal bei der Signal angefragt aber bis jetzt hab ich noch kein Angebot bekommen.

Greentec
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:26

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von Greentec » Fr 2. Okt 2009, 16:32

doch, solche Versicherung bietet u.a. die Mannheimer oder Condor an, läuft bei Sparkassenversicherung unter Elektronikversicherung... :dance:

peterSan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jun 2009, 11:46

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von peterSan » Fr 2. Okt 2009, 20:22

und was kostet sowas?

versolar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfall bei Defekt von Modulen?

Beitrag von versolar » Mi 24. Nov 2010, 22:39

Bei der Photovoltaikanlagenversicherung handelt es sich um eine sogenannte "all-Risk-Deckung". Grundlage dieser Versicherung ist in der Regel die Elektronikversicherung. Bei dieser Versicherung ist soweit alles pauschal mitversichert, was nicht explizit ausgeschlossen wurde. Es gibt die Moeglichkeit die Montage, Sach, Ertragsausfall, ein moeglicher Minderertrag (bspw. durch verminderte Globalstrahlung oder Vulkanasche in der Luft) und die Haftpflicht (inkl. Umweltschaeden) zu versichern.

Der Defekt muss selbstverstaendlich aufgrund eines Schadens der in der Regel von aussen auf die Anlagen eingetroffenist, entstatnden sein. Anlagenmaengel sind erstmal nicht versichert (auch nicht bei der Condor oder Sparkassenversicherung etc.). Allerdings sind moegliche Folgeschaeden abgesichert.

Sollten Sie weitere Fagen zur Versicherung von Photovoltaikanlagen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

http://www.versolar.de

Antworten