Neue Solaranlage installiert aber keine Rechnung :-(

Diskussion
Antworten
Floh16380
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:05

Neue Solaranlage installiert aber keine Rechnung :-(

Beitrag von Floh16380 » So 6. Sep 2009, 15:09

hallo ich bin neu hier und finde es klase ein solches forum gefunden zu haben.

ich habe ein kleines problem und hoffe jemand ist da selbe schonmal passiert :-)

ich habe einem kumpel (sanitär-firma) beim innenausbau in seinem hause geholfen und er hat mir dafür ein ausstelungsstück einer wikora solaranlage zur verfügung gestellt, nun meine frage habe ich OHNE rechnung eine chance die förderung zu beantragen ?

freue mich über info´s und tips von euch ..

gruß floh

sparky
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:53

Re: Neue Solaranlage installiert aber keine Rechnung :-(

Beitrag von sparky » So 6. Sep 2009, 16:59

Hallo floh,

da wirst du wohl schlechte Karten haben. Ohne Rechnung wirst du überhaupt keine Chance haben. Schau doch mal hier http://www.solaranlagen-förderung.de/ Da erfährst du alles was du zu diesem Thema wissen musst.

PVMax
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Feb 2009, 16:45

Re: Neue Solaranlage installiert aber keine Rechnung :-(

Beitrag von PVMax » Mo 7. Sep 2009, 17:17

Hi Floh,

da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Ohne Rechnung auch keine Förderung.

Gruß
Max

Floh16380
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:05

Re: Neue Solaranlage installiert aber keine Rechnung :-(

Beitrag von Floh16380 » Di 8. Sep 2009, 18:28

hy ...

danke für die antworten auch wenn sie mir leider nicht "weiter-helfen" :-( aber ist ja klar in deutschalnd immer alles schööööön belegen und nachweisen und und und :-) LOL naja egal hauptsache ich habe schööööön warmes wasser für lau :-)
hat einer noch einen tip zu einer nachrüst-eco-solarpumpe die relativ günstig ist? meine 3 stufen wikora pumpe ist nicht gerade der renner weil die glaube ich auf stufe 3 etwas an die 80 watt genötigt , klar läuft die nicht so viel aber ich denke trotzdem wenn einsparungen dann auch richtig :-)

gruß floh

Antworten