Solarregelung

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
solarknx
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jan 2011, 14:00
Wohnort: Ebersbach

Solarregelung

Beitrag von solarknx » So 2. Jan 2011, 14:11

Hallo zusammen

Hab nee frage ich hab im alten jahr noch schnell meine thermie an meiner heizung angeschlossen

das problem was ich habe ist der meine solarregung (drehzahlgeregelt ) immer auf 100 % leuft
was muss ich einstellen bei delta einschalt und delta ausschalt und soll
habe die steuerung von cosmo Deltasol BS


hoffe es kann mir jemand helfen oder auf eine internetseite verhelfen

MFG Alex :ironie: http://www.solar-forum.de/#

suse123
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:43

Re: Solarregelung

Beitrag von suse123 » So 2. Jan 2011, 21:39

Hallo Alex,

hast du die Anlage selber installiert oder hat das jemand für dich erledigt?

Gruß Suse

solarknx
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jan 2011, 14:00
Wohnort: Ebersbach

Re: Solarregelung

Beitrag von solarknx » Di 4. Jan 2011, 07:37

DAnke das sich mal einer meldet habe das selbst gemacht :daumen2: :daumen2: :daumen2:

elhaber
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Solarregelung

Beitrag von elhaber » Di 4. Jan 2011, 13:21

Hi,
war die Solarregelung vorher auch schon auf 100% oder ist der Solarteil komplett neu?

Wie hast Du die Anschlüsse gemacht? Gibt es ein Komponentenbild?

Wo sind Wärmetauscher im System? Welche Wärmequellen werden sonst noch integriert?
Welche Messpunkte kennt das System?

Delta-Sol klingt nach der Differenz aus 2 Messwerten am Sol-Panel und im Puffer-Speicher.

Gibt es bei Dir schon wieder Sonne? Ist der Pufferspeicher energetisch komplett "leer", dann
ist es klar, daß die Regelung auch bei geringsten Differenzen auf 100% geht.
Wichtig ist , daß nach einer geringen Umlaufzeit, in der die Wärme vom Sol-Panel auf den
Wärmetauscher für den Pufferspeicher gebracht wird, sich eine neue Differenz einstellt, die
dann zum hochfahren oder abbremsen der Umwälzpumpe führt. Je nachdem, ob die abgeführte
Wärme durch die Sonne nachgeliefert werden kann oder nicht.

Cu
st.

Antworten