Seite 1 von 1

Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: So 21. Mär 2010, 15:14
von Heinrich3343
Hallo Solar-Freunde,
wer kennt eine Ansprechstelle oder Hersteller für Flachkollektoren die zum Beispiel abgeschrägte Ecken fertigen.
Ich habe eine Dachfläche die ein Dreieck darstellt ( Walmdach ).

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: So 21. Mär 2010, 15:20
von guenther

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: So 21. Mär 2010, 17:45
von Heinrich3343
Hallo Guenther, danke für deine schnelle Antwort. Habe mir den Link angesehen; ist schon das Richtige, aber ich möchte doch lieber eine Firma in Deutschland ansprechen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? LG Heinrich3343

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:42
von mischabaer
Hallo Heinrich,

hast du schonmal überlegt Solardachziegeln zu verwenden? Die kannst du dann auch komplett deinem Dach anpassen.

Gruß Mischa

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 12:41
von Heinrich3343
Also diese Überlegung weißt weit in die Zukunft. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon
die These aufgestellt:
"In Zukunft wird es keine normalen Dachpfannen mehr geben"
Jede einzelne Pfanne ist von Haus aus eine PV-Pfanne die
nur noch unter dem Dach elektrisch verbunden werden muß!
Aber für Solarthermie dürfte das nicht praktikabel sein.

Gruß Heinrich3334

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 13:33
von suse123
Hallo,

vielleicht ist das etwas für dich. http://www.swb-herten.de/solaranlagen/selbstbau1.htm

Gruß Suse

Re: Flachkollektoren mit atypischen Abmessungen

Verfasst: So 28. Mär 2010, 16:34
von Heinrich3343
Hallo Suse123,
das war wirklich ein guter "Link", schönen dank !!!

Gruß Heinrich3334