zurück zu Netzbetrieb

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
studioline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:44

zurück zu Netzbetrieb

Beitrag von studioline » Mo 29. Mai 2017, 13:53

ich habe eine Frage zu einer Teichpumpe....
Ich habe mir ein komplett Paket gekauft: Teichpumpe, 2 25 W Panelle und eine Batterie. Hat nicht so richtig funktioniert. So eine Pumpe schafft mit Solarenergie dieser Wattzahl einfach nicht genug. Dazu kommt auch eine "Anlaufenergie..." für die Pumpe. Jedenfalls hat die Batterie auch nichts gebracht und scheint auch noch kaputt zu sein... Läd nichts (klar, stand auch im Winter draussen...) etc.

Ich möchte zurück an einen Netzstecker. Am liebsten würde ich die Pumpe aber noch betreiben. Aber wie bekomme ich diese an ein Standard netz system ? Hab bei Conrad etc. nichts gefunden. Wie gesagt die pumpe hat einen Anschluss an einen "Solarstecker" und ich brauche einen guten Trafo, der Netzstrom auf diese Pumpe bringt... Jemand einen "günstigen" Tip, einen Trafo oder ähnliches ?

Dnke

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: zurück zu Netzbetrieb

Beitrag von Murray » Mi 31. Mai 2017, 21:58

Daten der Pumpe?

Antworten