Welche Module sind zu empfehlen?

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Welche Module sind zu empfehlen?

Beitrag von sunny » Di 14. Okt 2008, 15:05

Hallo,

welche Modulhersteller könnt ihr mir empfehlen?

Kalle12
Beiträge: 133
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Welche Module sind zu empfehlen?

Beitrag von Kalle12 » Di 14. Okt 2008, 15:40

Hallo Sunny,

was für Module meinst du ? Interessierst du dich für CIS-Module, für monokristalline Siliziummodule oder welche Modulart meinst du?

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Welche Module sind zu empfehlen?

Beitrag von sunny » Sa 18. Okt 2008, 10:40

Hallo Kalle12,

ich dachte da an normale Siliziumzellen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Auf was sollte ich achten und bei welchenAnbieter stimmt das Preisleistungsverhältnis?

Kalle12
Beiträge: 133
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Welche Module sind zu empfehlen?

Beitrag von Kalle12 » Mi 22. Okt 2008, 17:03

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern. Welcher da der beste ist kann man nicht sagen. Sharp gehört zu den größten Herstellern von Siliziumzellen, aber über die Qualität kann ich dir keine Auskunft geben. Beim Kauf von Solarmodulen solltest du auf den Wirkungsgrad und den k-Wert achten. Bei Google findest du bestimmt auch Testberichte von einzelnen Modulen, welche dir bei der Entscheidung weiterhelfen könnten. Desweiteren musst du dir einig werden ob du monokristalline oder polykristalline Siliziumzellen haben möchtest. Eine weitere Möglichkeit wären dann noch die Dünnschichtzellen. Die verschiedenen Module unterscheiden sich im Wirkungsgrad, dem k- Wert und natürlich im Preis. Welche Module für dich in Frage kommen kann ich dir auch nicht sagen, weil das abhängig vom Standort, der Lage, des Neigungswinkels und deiner Geldbörse ist.

onlineladen

Re: Welche Module sind zu empfehlen?

Beitrag von onlineladen » So 22. Feb 2009, 18:42

Wozu sollen die Module verwendet werden ? Einspeisung oder Autark ?

Antworten