Was macht ihr in den Ferien?

Themen außerhalb Photovoltaik und Solarenergie
Antworten
buster
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 12:21

Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von buster » Mi 26. Mai 2010, 16:46

Hallo,

die Sommerferien stehen ja kurz bevor. Wo fahrt ihr so hin?

Gruß Buster

eckbert
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:02

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von eckbert » Di 1. Jun 2010, 16:56

Hallo Buster,

wir sind typisch deutsch und fliegen auf Malle.

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Mär 2017, 10:55
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Ralph » Sa 11. Mär 2017, 20:53

Bei mir geht es nach Kroatien. Wir haben uns für Istrien entschieden und haben uns schon eine sehr schöne Unterkunft in Novigrad gebucht. War bis jetzt nur in Makarska und auf der Insel Krk und hoffe das uns Istrien und Novigrad gefallen wird :)

Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:34
Wohnort: Meschede

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Capricorn » Fr 17. Mär 2017, 10:54

Hallo,

ich fahre dieses Jahr mit meinem Sohn nach Norwegen zu einem Angelurlaub. Habe uns bei https://www.flyfishingeurope-shop.de/fliegenrollen.html bereits schön mit neuen Angelzubehör eingedeckt.
Mann muss auch einmal verloren haben, um zu wissen wann man gewonnen hat

VanessaM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:56

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von VanessaM » Di 21. Mär 2017, 16:45

Wir erfüllen uns dieses Jahr einen langgehegten Traum. Und zwar geht es für knapp 7 Wochen ins Land der Kängurus. Jetzt wo das Eta für Australien bestellt ist, https://www.australia-eta.com/de ,steigt natürlich auch die Vorfreude. Geplant ist Backpacking, wobei wir hoffen uns unterwegs auf den Farmen ein wenig dazu verdienen zu können

UweB
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 22:12

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von UweB » Di 21. Mär 2017, 21:41

War grad in der Dom Rep,... verbringe den Sommer in meinem Schrebergarten,..
fahr lieber in der Nebensaison, Superlastminute. :daumen2:
Denke mal im Herbst nach Kenia

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Murray » Sa 25. Mär 2017, 21:40

@Capricorn passe nur auf da
Einen guten Bekannten haben sie da letztes Jahr schlimm ausgeraubt.

Er meint sie haben Gas ins Wohnmobil geleitet.
Denn als ihnen sämtliche Papiere, Geld etc. geklaut wurden haben sie davon gar nix mitbekommen.

Aja er war schon zig Mal in Skandinavien und hätte nie gedacht dass da sowas passiert.
Dementsprechend schockiert war er diesbezüglich auch.
Er ist ja schon durch ganz Europa gezogen und gerade dort passiert ihm was ....

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Murray » Sa 25. Mär 2017, 22:00

Also ich habe keine Lust mehr auf Mainstream-Urlaub.

Darum fahre ich in 2 Monaten in das zweitgrößte Land Europas.
Also Russland ist das größte.
Und welches folgt darauf? :gruebel:
:D
Deutschland ist jedenfalls knapp halb so groß.

Also man braucht sich nur ins Auto zu setzen und in nicht mal 1000 km ist man in einem Land was eigentlich wenige kennen.
Wenn man bedenkt wie oft ich in Kroatien war und das ist genau so weit.

Tipp:
Wenn ich ins Kriegsgebiet komme bin ich zu weit
Und mal schauen ob man ausfindig machen kann wo die Chinesen auf riesigen radioaktiv verseuchten Flächen Solarmodule hinbauen....

:prost:

tatra603
Beiträge: 171
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:14

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von tatra603 » So 26. Mär 2017, 16:55

Ukraina!
Mein halber Tischtennisverein kommt von da(Lwiw, Kiew, Odessa,Shitomir), meine Stiefschwägerin von der Krim.
Wo fährst du genau hin?

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Murray » Mo 27. Mär 2017, 11:59

Привет татра

Ist ja cool.
Leider kenne ich hier keine Ukrainer

Genaue Stecke ist noch nicht raus.
So von den Karpaten aus südlich bis zum Dnepr, dann nach Norden Richtung Kiew.
Krim ist ja eh nicht möglich.
Rückwärts dann sicher auch über Shitomir und Lwiw

Susi
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:39
Wohnort: Essen

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Susi » Do 27. Apr 2017, 11:36

Also ich mache in den Ferien meinen Umzug Hamburg, da habe ich jetzt einen Termin machen können. Habe das Rund-Um-Sorglos Paket bestellt, musste nichtmal meine Sachen einpacken :)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Murray » Do 27. Apr 2017, 11:52

Umzug steht für mich wohl auch noch an (nicht freiwillig).
Das mache ich aber nicht im Urlaub. Dafür sind mir die Tage zu schade.
Wozu hat man schließlich für sowas eine Firma ;)

VanessaM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:56

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von VanessaM » Mo 1. Mai 2017, 15:46

Der Sommer ist dieses Jahr schon so gut wie verplant. Allerdings nicht mir Urlaub. Nachdem ich mich schon jahrelang mit dem Thema beschäftigt habe, ich immer ein wenig Angst hatte, und mir die Kosten für das Augenlasern immer zu hoch waren, ist es dieses Jahr soweit. Ich werde all meinen Mut zusammennehme, und mir die Augen operieren lassen

Susi
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:39
Wohnort: Essen

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Susi » Do 27. Jul 2017, 13:58

Wir fliegen mit den Kids in den Urlaub ein bisschen Sonne tanken :daumen2:
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Murray
Beiträge: 172
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 22:52

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Murray » Fr 28. Jul 2017, 09:05

Also mein Weg führte ja nun schon 2 Wochen durch die Ukraine.
War ganz toll, kann ich nur jedem empfehlen. Jeden Tag hat man eigentlich was neues gesehen :daumen2:
Und gut gegessen.
Auch unkompliziert bis auf die teils schlechten Straßen.

Drohobytsch, Iwano-Frankiwsk, Karpaten (war auf dem höchsten Berg der Ukraine, der Hoverla), Czernowitz, Kamjanez-Podilskyj, an Moldawien entlang zum Dnepr bei Krementschuk, im Atomraketenbunker 40m unter der Erde, am Dnepr aufwärts nach Kiev und dann zurück über Lwiw. 4500km
Letztgenannte Stadt brodelt förmlich vor Leben. Noch nie so sehr erlebt. Um 22 Uhr sind die Straßen noch voll mit Studenten und die Hälfte da spricht Englisch.
In Kiev bin ich in eine Feier zum Tag der Unabhänigkeit Georgiens "reingestolpert" mit Konzert im Park über den Dnepr :dance:

Natürlich massig Kirchen der unterschiedlichsten Konfessionen gesehen, große Schere zwischen Armut und Reichtum.
Und viel Natur, die riesigen Flüsse
Von dem doofen Krieg im Osten bekommt man im allg. nichts mit

Das Land hat schon was. Kommendes Jahr geht es wohl über Rumänien ans Schwarze Meer, Donaudelta und wieder Ukraine nach Odessa

VanessaM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:56

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von VanessaM » Mo 18. Sep 2017, 20:36

Bisher sind wir noch nicht weggefahren. Unser Urlaub steht erst im Januar an. Bei vietnam4u.ch haben wir eine Tour durch Vietnam mit anschliessendem Badeaufenthalt gebucht. Irgendwie fasziniert uns Südostasien. Bisher waren wir schon in Thailand, Kambodscha und auf Bali

Benutzeravatar
Lilley
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:47

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Lilley » Mi 25. Okt 2017, 17:24

hm also wenn dann fahre ich meisten s nach holland an merr und relae bei einem kühlen heieken :D
Der Sinn des Lebens ist loslassen.

HarryK
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 13:05

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von HarryK » Sa 9. Dez 2017, 12:58

Ich mache kommendes Jahr eher ausserhalb der Sommerferien Urlaub. Und es ist auch kein richtiger Urlaub, mehr work and travel. Auch wenn ich mir nur ein Touristen Visum bei australia-eta.com für Australien bestellt habe. Aber ich will auch wissen, was auf einer der Farmen dort abgeht, und 6 Monate nur faulenzen liegt mir auch nicht

Benutzeravatar
Bicca
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:11

Re: Was macht ihr in den Ferien?

Beitrag von Bicca » Mi 28. Feb 2018, 19:10

Ich muss noch ein bisschen warten, weil ich erst im Herbst Urlaub genommen hatte. Wahrscheinlich wird es diesen Mai nach langer Zeit mal wieder auf die Kanaren gehen.
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"

Antworten