Camping mit Solar verbessern

Themen außerhalb Photovoltaik und Solarenergie
Antworten
parry
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:17

Camping mit Solar verbessern

Beitrag von parry » Mi 9. Dez 2009, 14:08

Hallo,

wir wollen im Sommer mal wieder Campen gehen und nun würde ich gern ein paar tipps haben wie man das etwas verbessern könnte. Also wir fahren mit dem Auto, also wir bekommen ein bisschen was unter. Solartaschenlampen haben wir schon was könnte ich noch so mit Solar versorgen?

manni
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:59

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von manni » Do 10. Dez 2009, 14:23

Hallo Parry,

es kommt ganz darauf an was du für Ansprüche hast. Das ist doch was recht Lustiges abr leider noch nicht auf dem Markt. http://www.dailygreen.de/2009/06/23/ora ... -1845.html oder hier noch einmal genauer beschrieben http://blog.ausgefallene-ideen.com/2009 ... izung-vor/ oder das hier http://1000solarideen.blogspot.com/2008 ... kraft.html.

spencer
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Mär 2009, 15:24

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von spencer » Sa 12. Dez 2009, 12:55

Hallo,

was benötigst du denn alles zum Camping?

Gruß spencer

sunny
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von sunny » So 13. Dez 2009, 14:24

Hallo Parry,

wenn ihr mehr Luxus beim Camping wollt solltet ihr vielleicht lieber in ein Wohnwagen oder Wohnmobil investieren.

solarguru
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 14:50

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von solarguru » Mo 14. Dez 2009, 13:17

sunny hat geschrieben:Hallo Parry,

wenn ihr mehr Luxus beim Camping wollt solltet ihr vielleicht lieber in ein Wohnwagen oder Wohnmobil investieren.
Das sehe ich genauso. Obwohl man ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil auch mit Solar ausstatten kann und das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

parry
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:17

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von parry » Fr 18. Dez 2009, 18:25

Hallo,

das Solarzelt wär schon was aber da könnte man ich wahrscheinlich tatsächlich schon ein Wohnwagen für holen. Ich würde zum Beispiel mein Notebook und das Handy zwischendurch aufladen wollen. Ein Kühlschrank wäre auch nicht übel aber da reicht ein kleines Solarmodul auch wieder nicht aus.
Was muss man denn so in etwa für einen gebrauchten Wohnwagen für 2 Personen rechnen? Kann mir das jemand sagen? Muss auch nicht das Neuste sein.

Mit sonnigen grüßen
Parry

Kalle12
Beiträge: 129
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von Kalle12 » Fr 8. Jan 2010, 10:55

Hallo,

da musst du schon ein paar genauere Angaben machen. Wieviele Personen seid ihr? Was wollt ihr alles drin haben? Dusche? Toilette?
Was hast du für ein Zugfahrzeug?

rookie001
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:14

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von rookie001 » Mo 11. Jan 2010, 17:39

Wie groß soll er sein?

suse123
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:43

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von suse123 » Di 19. Jan 2010, 11:36

Zelt würde für mich nicht mehr in Frage kommen. Wenn wir mehrere Tage mit den Rad unterwegs sind dann übernachten wir in Ferienwohnungen, da hat man jeden Tag die Möglichkeit zu Duschen, man bekommt Essen und man hat ein schönes weiches Bett. Außerdem halten sich die Kosten pro Nacht in Grenzen (meist 15Euro/Nacht).

guenther
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Dez 2009, 16:22

Re: Camping mit Solar verbessern

Beitrag von guenther » So 31. Jan 2010, 15:12

Hallo,

Camping ist Camping. Ich finde da gehört überhaupt kein Luxus hin.

Antworten