Seite 1 von 1

Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 12:50
von koelner
Hallo Solarfreunde,

die Urlaubszeit ist da. Was macht ihr in den Ferien? Wir fahren für 14- Tage nach Kroatien.

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:54
von megawatt
Hallo Koelner wir fahren am Wochenende für eine Woche in den Schwarzwald.

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 16:52
von micha
Nun sind die Ferien fast vorbei und wir fliegen erst nächste Woche für 5 Tage nach Spanien. Mal sehen wie es wird.

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Do 17. Dez 2009, 14:21
von nebomuk
Wir fliegen über Weihnachten auf die Kanaren. Was macht ihr so?

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 19:14
von pepe
Hallo,

wir verbringen die Weihnachtstage traditionell mit der ganzen Familie.
Ich wünsche allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele Geschenke.

Gruß Pepe

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 15:17
von benny
Hi Leute,

ich verbringe Weihnachten mit meiner Frau in Kanada. Da haben wir garantiert weiße Weihnachten.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man liest sich.

Gruß Benny

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: So 20. Dez 2009, 12:38
von guenther
Hallo,

allen hier einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachtsfeiertage.

Gruß günther

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 12:47
von sunny
Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen und wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

schöne Grüße
Sunny

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:34
von sam
Hallo Solarfreunde,

wir fahren gleich los in den Winterurlaub. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues.

Gruß Sam

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Do 24. Dez 2009, 13:20
von leo2000
Hallo Sam,

na dann viel Spaß und euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.

festliche Grüße
Leo

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 29. Dez 2009, 17:38
von charlos
Guten Abend alle zusammen,

ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Schöne Grüße Charlos

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:19
von mezzo02
Hallo,

allen einen super Rutsch ins neue Jahr und trinkt nicht soviel.

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 15:38
von andib
Guten Tag,

ich hoffe ihr habt den Rutsch ins neue Jahr alle gut überstanden. Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2010.

Gruß Andi

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:19
von eckbert
Hallo,

auch ich wünsche dem kompletten Forum ein gesundes neues Jahr.

Gruß Eckbert

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:58
von Lilley
Ehrlich gesagt fahre bzw. fliege ich immer recht weit weg, wenn ich Urlaub habe. Nichts darf in diesen Tagen an zu Hause erinnern :)

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 15:33
von HarryK
Wir machen Ferien bzw. Urlaub wann wir wollen. Unsere Kinder sind groß und fahren nicht mehr mit uns in den Urlaub. Deswegen können wir auch Destinationen planen, dir wir mit Kindern nicht besucht hätten. Dieses Jahr geht es nach Kasachstan. Von Almaty sind mehrere Touren mit geplant. Nach Balearen und Kanaren mal was ganz Neues

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 18:04
von VanessaM
Für mich ist dieses Jahr Ferienzeit nicht gleichbedeutend mit Urlaubszeit. Nachdem ich die Versuchsreihen bei zum Thema Materialfeuchte überwachen abgeschlossen habe, steht jetzt die Auswertung an. Und natürlich das Schreiben der Diplomarbeit. Da bleibt keine Zeit zum Urlaub machen

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 18:17
von Lilley
Wir waren auf Teneriffa. Leider lassen die nächsten Ferien jetzt wieder auf sich warten, aber Vorfreude ist ja die schönste.

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Do 22. Nov 2018, 12:52
von BeerSarah
Ich war mit der Familie in der sächsischen Schweiz wandern. Echt eine schöne Gegend und auch Kinder werden bei den kleinen Bergen nicht überbeansprucht.

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 21:42
von Karkar
BeerSarah hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 12:52 Ich war mit der Familie in der sächsischen Schweiz wandern. Echt eine schöne Gegend und auch Kinder werden bei den kleinen Bergen nicht überbeansprucht.
Schweiz? War ich auch da. Umwerfendes Land!!!

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 11:27
von KoerberBasil
Wir wollen über die Feiertage nach Teneriffa. Hoffe da ist es nicht so kalt wie hier. ;)

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:39
von tobbias
Glaub dass es auch dieses Jahr Kroatien wird

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: So 28. Apr 2019, 08:14
von jannes
Wir gehen unsere Großeltern Besuchen

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 20:58
von leonD
Ich bin noch immer am Überlegen, was ich diesen Sommer unternehmen könnte. Ich habe Lust auf Veränderung und ein bisschen Abenteuer und spiele mit dem Gedanken ein Reisemobil zu mieten und eine schöne Tour durch Europa zu machen. Es wäre auf jeden Fall sehr interessant.
Ich habe zwar ein bisschen Angst, da ich schon lange kein so großes Fahrzeug gefahren habe, aber es wird bestimmt nur die ersten paar Stunden ungewohnt und danach wird die Fahrt entspannter.
Nach einem Reisemobil habe ich mich auch schon umgesehen und zwar bei Werbung entfernt dort gibt es richtig gute und moderne Reisemobile zum Mieten.
Noch ist die Entscheidung nicht definitiv gefallen, aber zu 90% wird es so sein. :)

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: So 29. Dez 2019, 18:42
von tommas
Ich bin vor Weihnachten mit meine Familie nach Schweiz gegangen

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 08:27
von kristtian
Wir waren 7 Tage bei unseren Großeltern. Haben eine echt tolle Zeit

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Fr 30. Sep 2022, 12:24
von wodna12
Ich habe dieses Jahr halb Europa umrundet, eine wunderbare Reise. Ich habe die meiste Zeit in Polen verbracht, wo ich Familie habe. In Polen gibt es jetzt viele Änderungen bei den Autobahngebühren, daher würde ich empfehlen, sich vor der Reise damit vertraut zu machen. https://autopay.de/autobahnen-in-polen

Re: Ferienzeit was mcht ihr?

Verfasst: Di 11. Okt 2022, 05:37
von Stefanseiner
wir waren das erste Mal mit dem Elektroauto in Urlaub, nach Kroatien, rund 3.000km insgesamt
Bild

war eine spannende Erfahrung. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle etwas gehakt hat sind wir doch gut an- und wieder zurück gekommen.
Wen es interessiert: kleinen Erfahrungsbericht gibt es hier -> mit dem Elektroauto auf Langstrecke durch vier Länder