Seite 1 von 1

Brennstoffzellen

Verfasst: So 1. Mär 2009, 12:37
von tracyE
Hallo,

kann man Brennstoffzellen problemlos transportieren? Wie schwer sind die denn? Wie hoch sind die Kosten für die Zellen und Patronen? Wielange reicht man mit einer Patrone? Bin euch jetzt schon für eure Antworten dankbar.

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 12:59
von firefox
Hallo Tracy,

wie meinst du das mit dem Transportieren? :gruebel: Die Kosten sind schon noch ganz schön hoch. Die EFOY 1600 zum Beispiel kostet ca.3500 Euro. Sie hat ein Gewicht von 7,3 kg und hat einen Methanolverbrauch von 1,1l /kWh. Mit einer 10l Tankpatrone kannst du bis zu 4 Wochen unabhängig sein.

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 10:56
von floh
Hallo Tracy,

wenn du sie in einem Auto oder Wohnmobil transportieren willst ist das kein Problem aber fürs Fahrrad ist das nix.

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 15:56
von DieterM
Ja fürs Fahrrad ganz unpraktisch. ;)

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 17:14
von heribert
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Zellen überhaupt funktionieren. Ich hab zwar schon oft davon gehört oder gelesen aber wie die überhaupt funktionieren weiß ich nicht. :gruebel:

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 18:26
von andib
ja würde ich auch gern mal wissen :ja:

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: So 8. Mär 2009, 16:28
von tracyE
Hallo,

ich wusste nicht das die so schwer und unhandlich sind. Hätte vor gehabt die für Radtouren und Wanderungen zu nutzen aber das ist wohl wirklich nichts. Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: So 8. Mär 2009, 16:54
von onlineladen
tracyE hat geschrieben:Hallo,

ich wusste nicht das die so schwer und unhandlich sind. Hätte vor gehabt die für Radtouren und Wanderungen zu nutzen aber das ist wohl wirklich nichts. Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.
Wozu brauchst du da Strom ???

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:46
von tracyE
Hallo,

wenn wir solche Touren machen da können die auch schonmal ein paar Wochen dauern und da ist die Versorgung der Handys oder eventuell noch Rechner nicht immer einfach.

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 17:32
von cosimo
Hallo,

für solche Touren wäre dann eher ein faltbares Solarmodul zu empfehlen. Hier ist mal so ein Modul. http://cgi.ebay.de/SUNLOAD-faltbares-So ... 240%3A1318

Re: Brennstoffzellen

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 13:52
von tracyE
Hallo Cosimo,

danke für den Tipp. Das wäre vielleicht ja ne Alternative. :daumen2: