Wann sollte ich am besten den Stromanbieter wechseln?

Themen außerhalb Photovoltaik und Solarenergie
Antworten
Benutzeravatar
Bicca
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:11

Wann sollte ich am besten den Stromanbieter wechseln?

Beitrag von Bicca » So 11. Mär 2018, 23:35

Ich wollte jetzt zum ersten Mal einen Wechsel des Stromanbieters machen, weil meine Nachbarin sagte, es würde sich finanziell bei ihr sehr bemerkbar machen. Nun glaube ich, dass ich den richtigen Zeitpunkt schon verpasst habe, oder ist es egal wann?
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"

Benutzeravatar
Lilley
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:47

Re: Wann sollte ich am besten den Stromanbieter wechseln?

Beitrag von Lilley » Mo 12. Mär 2018, 20:52

Eigentlich macht es am meisten Sinn, wenn dein momentaner Stromanbieter-Vertrag bald ausläuft, also sagen wir in vier Monaten (je nach Kündigungsfrist). Aber du hast zum einen auch ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Preis erhöht wird. Dann hast du ein Sonderkündigungsrecht von vier Wochen. Lese dir am besten mal die Informationen auf https://www.stromvergleich-ratgeber.de/ ... -wechseln/ durch, da wird es besser erklärt als ich es kann, würde ich meinen.
Der Sinn des Lebens ist loslassen.

Antworten