Bodendichte ermitteln?

Themen außerhalb Photovoltaik und Solarenergie
Antworten
Mario22
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:51

Bodendichte ermitteln?

Beitrag von Mario22 » Mo 27. Feb 2017, 17:40

Hallo
Mich interessiert es ob jemand Erfahrung mit Messung der Bodendichte hatte? Wir haben in der Firma (Leitungsbau) ein verkabeltes Fallgewichtsgerät und es hat schon einige harte Jahre hinter sich. Was gibt es jetzt auf dem Markt?
LG

Benutzeravatar
Wardell
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 12:17
Wohnort: München

Re: Bodendichte ermitteln?

Beitrag von Wardell » Di 7. Mär 2017, 21:27

Hey, da gibt es schon einige Neuheiten auf dem Markt. Wir nutzen zur Zeit ein leichtes Fallgewichtsgerät für den Bodenverdichtungstest mit Bluetooth-Technologie so, dass wir keine Kabel benötigen. Es ist super ausgestattet (mit GPS-System, Drucker, Hochleistungsakku, VOICE-Navigation, USB-Speicherstick) so dass die Arbeit um einiges leichter fällt. Hier auf dieser Herstellerseite https://www.terratest.de/ kannst du mehrere Infos darüber finden. Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Gruß

Antworten