Seite 1 von 1

Bodendichte ermitteln?

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:40
von Mario22
Hallo
Mich interessiert es ob jemand Erfahrung mit Messung der Bodendichte hatte? Wir haben in der Firma (Leitungsbau) ein verkabeltes Fallgewichtsgerät und es hat schon einige harte Jahre hinter sich. Was gibt es jetzt auf dem Markt?
LG

Re: Bodendichte ermitteln?

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 21:27
von Wardell
Hey, da gibt es schon einige Neuheiten auf dem Markt. Wir nutzen zur Zeit ein leichtes Fallgewichtsgerät für den Bodenverdichtungstest mit Bluetooth-Technologie so, dass wir keine Kabel benötigen. Es ist super ausgestattet (mit GPS-System, Drucker, Hochleistungsakku, VOICE-Navigation, USB-Speicherstick) so dass die Arbeit um einiges leichter fällt. Hier auf dieser Herstellerseite https://www.terratest.de/ kannst du mehrere Infos darüber finden. Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Gruß