Stalker?

Themen außerhalb Photovoltaik und Solarenergie
Antworten
Anoeaith
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:49

Stalker?

Beitrag von Anoeaith » Fr 10. Jul 2015, 22:31

Eine Freundin hat seit kurzem die Vermutung, dass Sie von einem Typen verfolgt wird und findet dies natürlich etwas beängstigend. Bisher ist mir zwar nichts ungewöhnliches aufgefallen, aber helfen würde ich ihr schon ganz gerne. Problem ist natürlich nur, ich kann sie ja nicht den ganzen Tag beobachten. Ich muss ja schließlich auch auf Arbeit.

Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten? Sollte man damit zur Polizei gehen?

Madamim
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:27

Re: Stalker?

Beitrag von Madamim » Sa 11. Jul 2015, 16:58

Ich würde damit auf jeden Fall zur Polizei gehen, die Frage ist nur, ob die da etwas machen kann.

Ist das jemand, den sie kennt oder eine völlig fremde Person?

Ella
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Jul 2015, 10:57

Re: Stalker?

Beitrag von Ella » So 12. Jul 2015, 11:02

Ich würde mich definitiv an die Polizei wenden. Vielleicht haben die Erfahrungen damit und können dir einige Tipps für deine Sicherheit geben. Ich würde mir auch Pfefferspray besorgen. Im ärgsten Fall könntest du einen Detektiv zu Rate ziehen - bei einer Freundin hat das dafür gesorgt, dass ihrem Ex Stalking nachgewiesen werden konnte und er ein Kontaktverbot erhalten hat! Hab gerade bei einer schnellen Googlesuche http://www.detektiv-tudor.com/detektei- ... lking.html gefunden. Da gibt es aber sicherlich noch mehr Anbieter - einfach mal suchen. Alles Gute!

Anoeaith
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:49

Re: Stalker?

Beitrag von Anoeaith » Mi 15. Jul 2015, 20:28

@ Madamim Es handelt sich um eine fremde Person. Sie hat den Typen vorher noch nie gesehen, zumindest ist es ihr nicht bewusst.

@ Ella Den Tipp mit dem Detektiv finde ich gar nicht so blöd. Müsste man nur mal nachfragen, was sowas dann kosten würde!?

Ich werde ihr aber erstmal raten die Polizei aufzusuchen. Vielleicht können die ihr ja bereits helfen (hoffentlich).
Danke nochmals an euch beide!

VanessaM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:56

Re: Stalker?

Beitrag von VanessaM » Di 21. Mär 2017, 16:38

Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt, damit Du nachweisen kannst, das da schon mal was gewesen ist

Benutzeravatar
Bicca
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:11

Re: Stalker?

Beitrag von Bicca » Mi 28. Feb 2018, 19:13

Das scheint jetzt schon ein ganzes Weilchen her zu sein. Was ist denn dabei herausgekommen? Ich wäre auf jeden Fall auch mit diesem Problem zur Polizei gegangen.
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"

Benutzeravatar
Lilley
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 18:47

Re: Stalker?

Beitrag von Lilley » Mo 12. Mär 2018, 20:54

Das wäre mir ebenfalls den Gang zur Polizei wert gewesen. So etwas kann so ausarten, dass man kein normales Leben führen kann. Es ist wirklich eine Situation, mit welcher man auf Dauer nicht zurechtkommt.
Der Sinn des Lebens ist loslassen.

Antworten